abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE AEG Symptom Auspacken Einschalten Geht-Nicht! Pegelwerte zu niedrig?!
Elzbieta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hello Fellows,

 

wir haben heute unsere Hardware zum Tarif RED Internet & Phone Cable 200 bekommen.

Den Arris Router gleich mal angeschlossen und läuft direkt, aber sooo langsam das keine

Seite geöffnet werden kann. Der Bandbreitentest weigert sich sogar zu starten so langsam ist es.

Habe hier im Forum gelesen das die Up and Down Pegel zu niedrig sein können. Kann mir

das jemand bestätigen? Und am besten gleich einen Tipp mitgeben welche Maßnahmen ich ergreifen

muss damit die Werte besser werden. Danke und Grüße Ella

 

Screen Shot 2019-07-04 at 15.40.24.pngScreen Shot 2019-07-04 at 15.41.00.pngScreen Shot 2019-07-04 at 15.41.21.png

 

28 Antworten 28

Hmmm, aber ein Techniker kommt ja nicht, und schlechter wie jetzt kann es auch nicht werden, und kaputt

kann man auch nichts machen, und die Anzahl der Stellschrauben ist begrenzt. Es kann sich also

nur ein Zustand zwischen geht perfekt und besser oder gleich als jetzt einstellen. Richtig?

Macht es evtl. noch Sinn einen anderen Techniker anzurufen? Z.B. die Service Nr die auf das Gerät geklebt ist?

Du kannst natürlich die technische Hotline anrufen...

Aber eigentlich sind die nicht für die Erstinstallation zuständig.

 

Wobei - wenn derjenige sich die Werte ansieht und du noch wegen Bandbreitenstörung rumklagst, dann sollte da eigentlich auch ein Techniker kommen.

 

Und bezüglich des Drehens am Verstärker:

Wenn du's falsch machst, geht danach gar nichts - also gar kein Internet & TV - mehr.

"Wenn du's falsch machst, geht danach gar nichts - also gar kein Internet & TV - mehr."

 

GENAU das ist doch der IST Zustand, kein Internet! TV nutzen wir nicht. Ja bitte nicht steinigen,

konnten wir leider auch nicht abbestellen.

 

Anyway. Jetzt kommts. Hab mal den Stecker gezogen vom AMP und wieder dran, die Werte in der Arris

sind unverändert. Aber jetzt geht das Internet super schnell, wie es soll. Hier einmal die Bandbreitenmessung

per Wlan und LAN.

 

Kann ich echt mit leben, schön flüssiges surfen, endlich! Danke für die Unterstützung. Dennoch hoffe ich noch

drauf das die Techniker sich noch melden und die Pegel sauber einstellen. Dann wäre es eine runde Sache.

 

Cheers

Ella

 

WLANWLANLANLAN

Nabend reneromann,

 

ich würde Dich gerne nochmal um deinen Rat/Meinung bitten.

 

Meine neue gebrauchte Fritzbox 6490 Cable ist heute angekommen und ich habe sie auch problemlos ans laufen bekommen.

Per Modemaktivierung und meinen Daten war es eine Sache von Minuten, echt easy muss ich zugeben.

 

Jetzt werden mir natürlich andere Werte beim EuroDOCSIS 3.0 angezeigt als bei der Arris. Die Bandbreitenmessung

zeigt jetzt auch einen mießerablen Downstream an. Der Upstream ist wohl gleich geblieben.

Mir kommt es so vor als ob es nur noch 1 Kanel beim Upstream ist und bei der Arris waren es 4.

Schaust Du bitte mal trüber und schreibst mir was Du denkst?

 

Cable InformationCable InformationEuroDOCSIS3.0 ChannelsEuroDOCSIS3.0 ChannelsBandbreitenmessung LANBandbreitenmessung LANFritzbox 6490 CableFritzbox 6490 CableFritz OS ist Up2Date -> 07.2019Fritz OS ist Up2Date -> 07.2019

Danke

Ella

Nur so: Die 2657 der 6490 ist KEINE normale Retail-Box, sondern eine sog. "International Edition". Die kann funktionieren, muss aber nicht.

 

Deine Downstream-Werte sehen noch immer hundsmiserabel aus - bitte schließe UNBEDINGT das Arris an und lass es auch angeschlossen, da eine Entstörung AUSSCHLIESSLICH mit dem Arris vorgenommen wird.

 

Und das du mit dem Rückkanalwert nur einen Upstream bekommst, ist auch nicht weiter verwunderlich. Wie gesagt - da muss definitiv ein Techniker den Anschluß neu einpegeln, weil die Werte vorne und hinten nicht passen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ella,

 

wurde jetzt schon ein Techniker für Dich beauftragt?

Falls nicht, lass mit per privater Nachricht Deine Kundendaten zukommen.

Bitte lass den Arris Kabelrouter am Anschluss.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elzbieta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Jens,

 

PM ist raus.

 

LG

 

Ella

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ella,

 

der Kabelrouter ist nun online und ja, die Pegelwerte sind teils niedrig/zu hoch.

Letzten Freitag wurde Dir eine SMS gesendet, wo Du ein bestehendes Ticket genannt wurde.

Hast Du die Nachricht noch? Schau da mal rein. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elzbieta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Jens,

 

nein da kam nichts. Am Telefon fragte man mich ob die mit meinem Konto verknüpfte MobilNr aktiv ist, ich sagte dazu NEIN, weil zu dem Zeitpunkt eine Portierung noch am laufen war. Darauf hin hat die Dame sich die Mobil Nr aufgeschrieben von der ich anrief, aber da kam nichts. Auch jetzt nach der Portierung kam keine SMS an.

 

Kannst Du das nochmal anstoßen mit der SMS? Die Portierung ist seit 2 Tagen vollzogen und die jetzt verknüpfte Mobilfunk Nr mit der Endung 5993 ist die richtige.

 

Danke und Grüße

 

Ella

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du mir dann zur Sicherheit bitte mal die aktuelle Handynummer via PN nennen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!