TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2019 15:49
Hello Fellows,
wir haben heute unsere Hardware zum Tarif RED Internet & Phone Cable 200 bekommen.
Den Arris Router gleich mal angeschlossen und läuft direkt, aber sooo langsam das keine
Seite geöffnet werden kann. Der Bandbreitentest weigert sich sogar zu starten so langsam ist es.
Habe hier im Forum gelesen das die Up and Down Pegel zu niedrig sein können. Kann mir
das jemand bestätigen? Und am besten gleich einen Tipp mitgeben welche Maßnahmen ich ergreifen
muss damit die Werte besser werden. Danke und Grüße Ella
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2019 05:34
Hmmm, aber ein Techniker kommt ja nicht, und schlechter wie jetzt kann es auch nicht werden, und kaputt
kann man auch nichts machen, und die Anzahl der Stellschrauben ist begrenzt. Es kann sich also
nur ein Zustand zwischen geht perfekt und besser oder gleich als jetzt einstellen. Richtig?
Macht es evtl. noch Sinn einen anderen Techniker anzurufen? Z.B. die Service Nr die auf das Gerät geklebt ist?
am 06.07.2019 12:21
Du kannst natürlich die technische Hotline anrufen...
Aber eigentlich sind die nicht für die Erstinstallation zuständig.
Wobei - wenn derjenige sich die Werte ansieht und du noch wegen Bandbreitenstörung rumklagst, dann sollte da eigentlich auch ein Techniker kommen.
Und bezüglich des Drehens am Verstärker:
Wenn du's falsch machst, geht danach gar nichts - also gar kein Internet & TV - mehr.
am 06.07.2019 13:33
"Wenn du's falsch machst, geht danach gar nichts - also gar kein Internet & TV - mehr."
GENAU das ist doch der IST Zustand, kein Internet! TV nutzen wir nicht. Ja bitte nicht steinigen,
konnten wir leider auch nicht abbestellen.
Anyway. Jetzt kommts. Hab mal den Stecker gezogen vom AMP und wieder dran, die Werte in der Arris
sind unverändert. Aber jetzt geht das Internet super schnell, wie es soll. Hier einmal die Bandbreitenmessung
per Wlan und LAN.
Kann ich echt mit leben, schön flüssiges surfen, endlich! Danke für die Unterstützung. Dennoch hoffe ich noch
drauf das die Techniker sich noch melden und die Pegel sauber einstellen. Dann wäre es eine runde Sache.
Cheers
Ella
10.07.2019 00:47 - bearbeitet 10.07.2019 00:49
Nabend reneromann,
ich würde Dich gerne nochmal um deinen Rat/Meinung bitten.
Meine neue gebrauchte Fritzbox 6490 Cable ist heute angekommen und ich habe sie auch problemlos ans laufen bekommen.
Per Modemaktivierung und meinen Daten war es eine Sache von Minuten, echt easy muss ich zugeben.
Jetzt werden mir natürlich andere Werte beim EuroDOCSIS 3.0 angezeigt als bei der Arris. Die Bandbreitenmessung
zeigt jetzt auch einen mießerablen Downstream an. Der Upstream ist wohl gleich geblieben.
Mir kommt es so vor als ob es nur noch 1 Kanel beim Upstream ist und bei der Arris waren es 4.
Schaust Du bitte mal trüber und schreibst mir was Du denkst?
Danke
Ella
am 10.07.2019 00:52
Nur so: Die 2657 der 6490 ist KEINE normale Retail-Box, sondern eine sog. "International Edition". Die kann funktionieren, muss aber nicht.
Deine Downstream-Werte sehen noch immer hundsmiserabel aus - bitte schließe UNBEDINGT das Arris an und lass es auch angeschlossen, da eine Entstörung AUSSCHLIESSLICH mit dem Arris vorgenommen wird.
Und das du mit dem Rückkanalwert nur einen Upstream bekommst, ist auch nicht weiter verwunderlich. Wie gesagt - da muss definitiv ein Techniker den Anschluß neu einpegeln, weil die Werte vorne und hinten nicht passen.
am 11.07.2019 10:37
Hallo Ella,
wurde jetzt schon ein Techniker für Dich beauftragt?
Falls nicht, lass mit per privater Nachricht Deine Kundendaten zukommen.
Bitte lass den Arris Kabelrouter am Anschluss.
Gruß
Jens
am 11.07.2019 11:13
Danke Jens,
PM ist raus.
LG
Ella
12.07.2019 08:58 - bearbeitet 12.07.2019 08:58
Hallo Ella,
der Kabelrouter ist nun online und ja, die Pegelwerte sind teils niedrig/zu hoch.
Letzten Freitag wurde Dir eine SMS gesendet, wo Du ein bestehendes Ticket genannt wurde.
Hast Du die Nachricht noch? Schau da mal rein. 🙂
Gruß
Jens
am 12.07.2019 12:37
Moin Jens,
nein da kam nichts. Am Telefon fragte man mich ob die mit meinem Konto verknüpfte MobilNr aktiv ist, ich sagte dazu NEIN, weil zu dem Zeitpunkt eine Portierung noch am laufen war. Darauf hin hat die Dame sich die Mobil Nr aufgeschrieben von der ich anrief, aber da kam nichts. Auch jetzt nach der Portierung kam keine SMS an.
Kannst Du das nochmal anstoßen mit der SMS? Die Portierung ist seit 2 Tagen vollzogen und die jetzt verknüpfte Mobilfunk Nr mit der Endung 5993 ist die richtige.
Danke und Grüße
Ella
am 13.07.2019 16:03
Hey,
kannst Du mir dann zur Sicherheit bitte mal die aktuelle Handynummer via PN nennen?
LG
Tobias