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Lösung
am 21.10.2019 15:46
Hallo liebe Community
Wie es aussieht, rollt vodafone immer mehr die neue Firmware:
Firmware-Version: 01.02.037.05.EURO.PC20
aus.
Nun habe ich diese auch auf meinem Arris TG3442 und bin erfreut
was sich so alles verändert hat.
Hier mal eine Liste, was ich bisher so gesehen habe.
1. Telefon-Einstellungen: Datum & Uhrzeit (Ein und Aus schalten)
2. Internet Allgemein: Ping auf das WAN-Interface aktivieren (Ein und Aus schalten)
3. Internet Allgemein: UPnP aktivieren (Ein und Aus schalten)
4. DynDNS aktivieren: Inklusive Anbieterliste dieser Dienste (Ein und Aus schalten)
5. Wlan: Zeitschaltung für jeden Wochentag Konfigurierbar (Ein und Aus schalten)
6. Wlan: Wlanradar durch WLAN Analyse mit Grafik verbessert
7. Wlan: Band Steering (Ein und Aus schalten)
8. Status-LEDs auf der Frontseite des Routers (Ein und Aus schalten)
9. HTTPS über LAN (Ein und Aus schalten)
HTTPS Verbindung um das Web GUI per LAN über den Port 443 zu erreichen.
10. Docsiswerte Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV): Wurde um dBuV erweitert
11. Ereignisprotokoll recht übersichtlich
Mir gefällt das bis her sehr gut.
Viele Grüße, Kadse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2019 02:58
Hallo,
ich habe wie viele andere User inzwischen auch das
Firmware-downgrade bekommen.
Nachdem ich wieder die:
Weil es nun schon so viele Threads zu diesem Thema gibt,
setze ich meinen Thread hier auf gelöst, damit er geschlossen werden kann.
Wie @Argantho geschrieben hat, wer noch Probleme hat, bitte einen eigenen Thread aufmachen, damit das Problem dann gelöst werden kann.
Vielen Dank an Alle die sich beteiligt haben, Kadse
am 21.10.2019 16:13
Hallo @Kadse
das hört sich doch gut an ... 😉
Aber was viele hier wohl interessiert ist die Geschichte mit den Realtek WLAN-Karten.
Konnte das Problem behoben werden ?
Hast du das vielleicht schon testen können ?
Gruß
Dieter
am 21.10.2019 17:10
und nicht zu vergessen das Problem mit den HP Wifi Druckern
am 21.10.2019 17:25
Hallo @Argantho
Zu den Realtek Chipsätzen kann ich nichts sagen, weil ich keine Geräte mit Realtek Chipsätzen besitze.
Zu dem HP-Drucker-Problem kann ich auch nichts sagen,
weil ich einen Kyocera Laser Drucker verwende.
Viele Grüße, Kadse
am 22.10.2019 12:04
Hat irgendwer das Problem, dass er sich nicht mehr auf der Geräteseite einloggen kann?
Ich habe mein vergebenes Passwort probiert (mit Passwortmanager ausgefüllt wie immer und auch manuell ausprobiert) sowie das Passwort auf der Geräte Rückseite, sollte sich das irgendwie wiederhergestellt haben. Nichts klappt.
Kann das an der neuen Firmware liegen? Ich glaube vor 2 Tagen habe ich die Seite das letzte mal aufgerufen und da ging das einloggen noch problemlos.
Die Störungshotline von Vodafone hat aktuelle eine Störung und kann mir daher zur Zeit nicht helfen.
am 22.10.2019 12:12
Versuche bitte den Router erst auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es auf der Geräterückseite eine Möglichkeit mit einem spitzen Gegenstand einen Schalter zu betätigen um das Werksreset auszulösen.
Danach solltest du dich auch mit den Original Zugangsdaten wieder anmelden können.
Gruß
Dieter
22.10.2019 12:37 - bearbeitet 22.10.2019 12:41
@Argantho schrieb:...
Wenn ich mich recht erinnere gibt es auf der Geräterückseite eine Möglichkeit mit einem spitzen Gegenstand einen Schalter zu betätigen um das Werksreset auszulösen.
...
Ja, das stimmt soweit, aber aufpassen sonst kann es Probleme geben, im Handbuch steht:
Mit der Reset-Taste an der Rückseite des Telefonie-Gateway können Sie das Gerät
zurücksetzen und das Modem neu initialisieren, so als hätten Sie das Gerät aus- und wieder
eingeschaltet.
Zurücksetzen des Telefonie-Gateway auf die Werkseinstellungen
Wenn Sie das Telefonie-Gateway auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten,
drücken Sie die Reset-Taste auf der Rückseite des Telefonie-Gateway und halten Sie sie
mindestens 15 Sekunden lang gedrückt. Dadurch werden die Konfigurationsparameter auf
die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das kann erforderlich sein, wenn der gesamte Zugriff
wegen einer falschen Konfiguration gesperrt wurde.
am 22.10.2019 12:41
danke für die Ergänzung ...
am 22.10.2019 12:51
Zurücksetzen hat funktioniert (bin beim Googlen auch auf die 15 s gestoßen @silberstein).
Trotzdem komisch, dass davor ein anmelden nicht möglich war.
Mal gucken ob meine anderen Probleme durch das Firmwareupdate und dem Reset behoben wurden
(Alle paar Sekunden Einbrechen der Internetverbindung für eine kurze Zeit, scheinbar willkürliche Neustarts mehrmal am Tag...)
am 22.10.2019 13:16
Hallo @Manderis
öffne dazu bitte einen eigenen neuen Thread. Am Besten in dem Board für Kabel Störungsmeldungen.
und beantworte dann auch bitte zuerst die Fragen aus dem folgenden Post ...
Dann können wir versuchen dem Problem mit den Verbindungsabbrüchen genauer auf den Grund zu gehen.
Dieser Thread hier gehört ja schließlich einem anderen User.
Aber gut das der Tip mit dem Reset wenigstens das eine Problem gelöst hat ...
Gruß
Dieter