abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG2492s
yago99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Hätte eine Frage kann man den Arris TG2492s der von einem alten NetCologne Vertrag abstammt bei Vodafone NRW Priorisieren können?
Habe eine 100mbit Vertrag damit müsste es doch laufen?
Die Box hat ja laut Internet recherchien einen Bridge Mode den ich nutzen möchten.
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@yago99  schrieb:
Hallo
Hätte eine Frage kann man den Arris TG2492s der von einem alten NetCologne Vertrag abstammt bei Vodafone NRW Priorisieren können?

Du meinst provisionieren - und (theoretisch) könnte das klappen, wenn es sich dabei NICHT um ein ehem. Leihgerät handelt. Wichtiger Hinweis jedoch: Du erhältst für dieses Gerät seitens Vodafone keinerlei Firmware-Updates und selbst einspielen kannst du auch keine...

 


@yago99  schrieb:
Habe eine 100mbit Vertrag damit müsste es doch laufen?

Ja, 24x8 reichen für 100 MBit/s aus...

 


@yago99  schrieb:
Die Box hat ja laut Internet recherchien einen Bridge Mode den ich nutzen möchten.

Da dürfte eher das Problem liegen - denn das wird über das sog. Boot-File gesteuert, welches der Anbieter dem Endgerät bei einem Neustart beim initialen Verbindungsaufbau zuschickt. Und ich bezweifele, dass Vodafone hier für deinen Fall das notwendige Boot-File für den Bridge-Modus besitzt - wodurch es dann keinen Bridge-Modus geben würde...

yago99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schade dann lohnt sich der Aufwand nicht
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

sieht schlecht aus mit dem Bridge-Mode: https://www.unitymediaforum.de/threads/35082/page-2#post-371385

 

Wie reneromann bereits erwähnt hat, wird der Bridge-Mode beim TG2492S über das Boot-File gesteuert, in welchem der Bridge-Mode im ex-UM nicht vorgesehen ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B