abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris Kabelrouter TG 3442DE
Bella2016
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo an alle 

habe ein router reset gemacht jetzt komme ich nicht mehr auf die einrichtungsseite. was muss ich jetzt tun? bitte dringend um hilfe. mfg bella2016 

18 Antworten 18
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Bella2016  schrieb:

hallo an alle 

habe ein router reset gemacht jetzt komme ich nicht mehr auf die einrichtungsseite. was muss ich jetzt tun? bitte dringend um hilfe. mfg bella2016 


Aus dem Handbuch des Arris:

 

TG.JPG

hallo 

das geht ja eben nicht da komm ich nicht rein, steht die webseite ist nicht zu erreichen Smiley (traurig)

 

 

Kabel oder WLAN?

und kommst du trotzdem ins Internet und nur das Webif für die Einrichtung ist nicht erreichbar? 

ich hab noch einen anderen router da bin ich über wlan drin.bin erst vor kurzem zu vodafone gewechselt und habe noch den anderen router bis vertragsende. was soll ich jetzt bloß machen? hilfe hab angst das ich das jetzt nicht mehr hinkriege.

Führe den Reset nochmal aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Bella2016:

und nach dem Reset, hast du auf dem PC, den zur Verbindung mit dem Arris verwendest
(am besten über LAN.Kabel) alle Verbindungen entfernt und beendet (also z.B: keine Verbindung zum Internet usw., alle Programme beenden und  nur den nackten PC mit  dem Arris über LAN-Kabel verbinden und am besten vor dem Aufruf von http://192.168.0.1 den PC  erst noch runter- und wieder hochfahren.

auf einmal ging es wieder. komisch. habe mich mit den alten daten wieder angemeldet. das wlan funktioniert jetzt total langsam und dann steht kein internet obwohl ich verbunden bin.und es dreht und dreht und dreht.manno was ist das nun noch. 


@Bella2016  schrieb:

ich hab noch einen anderen router da bin ich über wlan drin.bin erst vor kurzem zu vodafone gewechselt und habe noch den anderen router bis vertragsende. was soll ich jetzt bloß machen? hilfe hab angst das ich das jetzt nicht mehr hinkriege.


Hast du jetzt aktuell zwei Internetanschlüsse?

Du solltest die nicht gleichzeitig miteinander verwenden: z.B. WLAN alter Anschluss - LAN Kabel neuer Anschluss. Dann weisst du ja gar nicht mehr über welchen Anschluss du letzen Endes gerade online bist.

Wenn der Kabel Anschluss neu ist und nicht richtig funktioniert ruf die Hotline an und sag dass die sog. Selbstinstallation fehlgeschlagen ist.

Gruß Robert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bella2016,

 

puh, sieht chaotisch aus 😄 Ich will mal schauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!