abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps laden im Wlan nicht/sehr langsam - IPv6-Problem
Smithodman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie von Moderatorin Jana hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Apps-werden-im-WLan-nicht-geladen/td... gewünscht, ein eigener Beitrag dazu. Seit knapp zwei Wochen laden viele Apps im Wlan auf Android-Geräten nicht mehr oder nur sehr langsam. Auch der Fire TV-Stick funktioniert fast nicht mehr. Das Problem liegt an IPv6 - es kann nicht ausgelesen werden. Auch Tests auf https://ipv6-test.com/ zeigen dies. Die Störung betrifft diverse Anschlüsse in Forchheim. 

Bitte um individuelle Prüfung und Lösung - danke!

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smithodman,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gern genauer an und adressieren das Problem beim Fachbereich. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Smithodman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

PN mit den gewünschten Daten ist raus. Danke vorab.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Smithodman,

 

Du hattest Dich ja zu dem Zeitpunkt bereits bei uns über Facebook gemeldet. Die Kollegen haben hier ein größeres Problem festgestellt und haben einen entsprechenden Prüfauftrag erstellt, die SMS Info ist dazu aktiv.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias laut SMS wurde mein Ticket geschlossen. Das Problem besteht aber weiterhin - und jetzt?!