abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern normal ?
Anonym96386
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,


ich habe am 26.05.2020 meine eigene Fritzbox 6591 in Betrieb genommen und freischalten lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass in der Fritzbox unter Kabel-Information>Kanäle eine hohe Anzahl an nicht korrigierbaren auftreten. Für Kanal 1 z.B. 5 Millionen nach nur einem Tag seit Neustart des Routers. 


Mir scheint die Anzahl etwas zu hoch zu sein für 24h. Was meint ihr? Mein Vertrag ist übrigens Vodafone CableMax1000.

11 Antworten 11
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wohnt dein Nachbar, welcher sogar TV Störungen hat im selben Haus?

Wenn ja würde ich mutmaßen, dass der Hausanschlussverstärker defekt sein könnte.


Ich möchte nochmal erwähnen, dass diese unkorrigierbaren Fehler erst recht an einem Tag NICHT normal sein und dies behoben werden sollte.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym96386
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Scoopi,


mein Nachbar wohnt in einem anderen Einfamilienhaus gegenüber. Wir kennen uns und ich weiß, dass er Internet+TV über Kabel bezieht. Er dachte zuerst, dass sein Fernseher die Probleme auslöst, was aber durch den bestellten Techniker dann nicht bestätigt werden konnte. Der Techniker meinte eben zu ihm, dass es ein Problem im Raum/Dorf sei.


Zum Thema Verstärker: Ja könnte auch sein, wobei der Verstärker erst 2019 eingebaut wurde und recht neu ist. Was ein HW Fehler nicht direkt ausschließt. Ich werde heute später nochmal bei der Service Hotline nachfragen und je Auskunft mal bei AVM anfragen wie es mit einem Ersatzgerät aussieht.


MfG Think