abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss von 2 Fritzboxen 6490
fiedkarl
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe 2 Kabel-Anschlussdosen in der Wohnung. An der einen Dose ist die 6490 von Vodafone angeschlossen. Kann ich an der zweiten Dose eine eigene 6490 mit den erhaltenen Zugangsdaten anschließen? Die Telefonfunktion braucht ja nur an der ersten Box eingerichtet werden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser
Nein.
Es kann nur ein Modem pro Vertrag betrieben werden.
So bald das leihgerät aktiv ist, fliegt die freie Box aus dem System.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser
Nein.
Es kann nur ein Modem pro Vertrag betrieben werden.
So bald das leihgerät aktiv ist, fliegt die freie Box aus dem System.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiedkarl,

 

es ist so, wie mason schreibt. Hast Du dazu noch Fragen oder können wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn ich ein Kabelanschluss Besitze und der Techniker von Vodafone mir sagt hier ist noch ein zweiter Ausgang,

da kannst du die Zweite BOX anschließen.

habe nämlich mir jetzt eine 2te Fritzbox gekauft und will die für den Keller nutzen weil die Wände und Decken so dick sind.

ist doch ein Kabelanschluss, wofür ist dann der 2te Anschluss?

Will die Parallel nutzen oben die Kinder und Unten Ich.

Bitte um Aufklärung?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

vermutlich hat der Techniker die zweite Dose installiert, damit du die Fritz!Box an einem anderen Standort betreiben kannst.

Es gilt weiterhin die Aussage von mason: Pro Vertrag nur ein Kabelendgerät.

Du kannst aber an einem Kabelanschluss mehrere einzelne Verträge abschließen und dann die zweite Box über den zusätzlichen Vertrag betreiben.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

was würde mich das kosten für die Zweite box?

die normalen Preise die VF anbietet!

 

 

Lankabel verlegen und sowas anschließen z.b.!

https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/

 

 

 

 

 

Der glubb is a Depp