abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss nach Router-Reboot funktioniert nicht uneingeschränkt.
fruehsommerwind
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe wieder seit mehreren Tagen das Problem mit dem Anschluss.

Der Router bootet mehrmal am Tag  alleine neu und nach dem Reboot steht Internet nicht uneingeschränkt verfügbar, d.h. manche Seiten sind erreichbar, manche funktionieren nicht ... Zum selben Zeitpunkt sind die angeblichen nicht erreichbaren Seiten über Mobil aber normal erreichbar. Es schließt nur auf einen nicht uneingeschränkten Festnetzanschluss zurück.

 

Ein Tausch würde imho nicht viel bringen, da das Problem mit dem Reboot im Forum öfter gemeldet wurde.

Ein Reset des Routers hatte keine Abhilfe geschafft.

 

Könnt Ihr bitte vorab meine Leitung auf Fehler prüfen?

Gerne pm ich Euch meine Daten.

 

Danke!

fruehsommerwind

 

 

52 Antworten 52

Hallo Moni,

es ist für mich i.O.

Ein Techniker war allerdings vor kurzem bei mir und hatte alles geprüft. Bin mir es daher nicht sicher, ob ein weiterer Technikereinsatz etwas bringen soll.

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fruehsommerwind,

 

da die Fehler nur am Anschluss sind, muss es vor Ort gefunden werden.

Der Techniker ist erneut beauftragt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich musste zwangsläufig den alten Router in Betrieb nehmen, da der Ersastzrouter noch instabiller war. Derzeit wurde der FW auf meinem alten Router wieder auf 2.0.17 gedowngradet. Vorher war 3.0.24 installiert. Kannst Du bitte einen Upgrade auf akt. Version veranlassen?

 

Danke und Grüße 

fruehsommerwind

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fruehsommerwind,

 

die 2.0.17 ist die aktuelle Version. Updates bekommt der Router automatisch, wenn sie verteilt werden. Was hat der Techniker vor Ort gemacht?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Dose und Kabel wurden ausgetauscht. Alle Werte in der Wohnung und im Keller sollten i.O. sein.  Wenn Aussetzer noch auftreten, dürfte das Problmem lt. Techniker nur noch außerhalb des Gebäuden liegen, irgendwo im Hauptverteiler sein. Und das kommt nur Vodafone selber dran.

Er hat mir auch empfohlen, zum Testzweck kostenlos eine Fritzbox von Vodafone zu bekommen um den Fehler mit dem Router auszuschließen. Die Fritzbox hat ein paar Funktionen, sich selbst zu regeln wenn Rückkanalstörungen vorliegen und nicht gleich neuzustarten wie der VS tut.

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fruehsommerwind,

 

wir können keine Fritzbox zu Testzwecken rausschicken. Den Wechsel kannst Du im Kundenportal zu den dort angegebenen Konditionen beauftragen. Wann genau war der letzte Aussetzer über LAN?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

soeben hat der Router WIEDER mitten im Meeting einen Restart gemacht. Langsam sehe ich keine andere Möglichkeiten als mein Sonderkündigungsrecht in Gebrauch zu machen. Und ich glaube bin nicht der Einzige mit dem Stabilitätsproblem.

Ich sehe leider eindeutig so, wenn die nötige Stabilität nicht gewährleistet werden kann, es sei auf Grund von Netzüberlastung oder mangelhaftem Endgerät usw.....müsstet ihr euren Kunden einen besseren und kostenfreien Router (bsp. Fritzbox...) zur Verfügung stellen um die vertraglich vereinbarten Leistungen zu sichern. Warum sollen die Kunden für eure mangelhafte Netzqualität/Hardware noch extra zur Kasse gebeten werden. Ich hoffe es is nicht im Sinne eurer Geschäftspolitik.

Wenn der Kunde sich aber einen Premiumrouter wünscht um in Genuss von zusätzlichen Optionen zu gelangen, welche über die vertraglichen Leistungen hinaus stehen, dann ist eindeutig, dass er einen Aufpreis zahlen soll.

 

Bei mir nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline, mehreren Technikerbesuchen und Ersatzroutern hat es leider bisher nichts gebracht.....Leider!!!

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fruehsommerwind,

 

an Deinem Anschluss sind zuletzt heute 14 Uhr Fehlerraten aufgetreten. Da die bei einem anderen Modem im Gebäude zur gleichen Zeit auftraten, hat das nichts mit dem Router zu tun. Weitere Vergleichsgeräte an der gleichen Linie haben diese Fehlerraten nicht. Hier liegt also im Haus oder auf dem Weg weiter vorn im Netz ein Fehler vor. Das müsste sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen, soll ich den Auftrag fertig machen?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vor paar Wochen hatte ein Techniker bereits im Keller geprüft und alles sollte i.O. sein. In der Wohnung wurde vor ca. 2 Wochen ebenfalls geprüft und Dose ausgetauscht. Wenn ich jetzt richtig verstehe, müsste der Fehler irgendwo außerhalb des Gebäudes oder unterwegs ins Gebäude liegen.

 

Gerne kannst Du einen Auftrag veranlassen, um die Strecke außerhalb der Wohnung zu prüfen. In unsere Wohnung/Gebäude kommt er aber nicht rein, da wir nicht da sind.

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

PS: die Fritzbox hat die Fähigkeit sich Schwankungen oder kleinere Störungen gegenzusteuern und muss nicht gleich einen Neustart hinterlegen wie der Standardrouter. Dadurch veruracht er weit weniger Reboots und weniger anfälliger.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fruehsommerwind,

 

wenn Du nicht vor Ort bist, kommt der Techniker doch aber nicht ins Haus und kann die Änderungen an Deinem Anschluss in der Wohnung gegen prüfen. Dann müssen wir es verschieben, bis Du wieder vor Ort sein kannst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!