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Lösung
am 23.04.2021 09:15
Hallo zusammen,
ich habe wieder seit mehreren Tagen das Problem mit dem Anschluss.
Der Router bootet mehrmal am Tag alleine neu und nach dem Reboot steht Internet nicht uneingeschränkt verfügbar, d.h. manche Seiten sind erreichbar, manche funktionieren nicht ... Zum selben Zeitpunkt sind die angeblichen nicht erreichbaren Seiten über Mobil aber normal erreichbar. Es schließt nur auf einen nicht uneingeschränkten Festnetzanschluss zurück.
Ein Tausch würde imho nicht viel bringen, da das Problem mit dem Reboot im Forum öfter gemeldet wurde.
Ein Reset des Routers hatte keine Abhilfe geschafft.
Könnt Ihr bitte vorab meine Leitung auf Fehler prüfen?
Gerne pm ich Euch meine Daten.
Danke!
fruehsommerwind
am 06.05.2021 11:09
Hey,
diese Firmware ist aktuell im Feldtest. Schau mal wie´s damit läuft.
VG Wallace
am 10.05.2021 22:45
am 12.05.2021 15:06
Hey,
Du hast den Beitrag als gelöst markiert. Läuft´s jetzt?
VG Wallace
am 14.05.2021 22:09
18.05.2021 09:38 - bearbeitet 18.05.2021 09:39
Bitte um zeitnahe Beseitigung des Problems.
Seit Tagen ist der Upload ganz schlecht. Ich habe zum unterschiedlichen Zeitpunkten gemessen (Wlan und LAN) und zwischen 0,3 und 0,6 Mbits erreicht.
Der Download ist soweit in Ordnung aber mit diesem Upload lässt sich in Home-Office nicht störungsfrei arbeiten.
Das Ticket ist ohne weitere Bearbeitung geschlossen. Bitte ein neues Ticket eröffnen.
Danke und Grüße
fruehsommerwind.
am 19.05.2021 08:05
Hallo fruehsommerwind,
gestern gab es einen kurzen Einbruch der Modulation. Der ist aber wieder vorbei. Ist der Fehler dauerhaft? Kannst Du Dir mal die genauen Zeiten notieren, wenn es vorkommt?
Grüße Moni
am 19.05.2021 11:00
Hallo Moni,
Danke für die Rückmeldung.
Die Reboots sind derzeit seltener geworden. Allerdings ist der Upload aktuell ein Problem. Es beträgt dauerhaft nur 0,3 - 0,6 Mbits und ist für Videocalls nicht ausreichend. Daher bekomme ich immer Probleme während der Arbeiten.
Ihr könnt die Messungen zum Router vornehmen und hoffentlich seht wo der Bottleneck liegt?
Viele Grüße
fruehsommerwind
am 19.05.2021 12:10
Hallo fruehsommerwind,
die Leitung passt. Die Modulation ist sauber und auch die Leitungswerte. Kannst Du mal einen Screenshot vom Speedtest (per LAN) schicken?
Grüße Moni
am 19.05.2021 14:58
am 19.05.2021 15:05