abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss des Routers an einer anderen Position im Haus nach einer Koaxial-Verlängerung
taddel86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich habe keinen anderen Themenbereich gefunden in den dieser Beitrag passt, daher poste ich ihn hier.

In unserem Haus sind etliche Koaxial-Leitungen von früher (vermutlich ca. 2003) vorhanden. Nun möchten wir den Router an einer Dose in einem anderen Zimmer anschließen (Zuvor Wohnzimmer EG, jetzt andere Hausseite 1. OG) . Tests mit der Vodafone Box haben nich geklappt. Nun habe ich eine FritzBox 6660 gekauft, um es damit zu probieren, auch ohne Erfolg. Beide Geräte schaffen es nicht, eine Internetverbindung aufzubauen. Die Geräte kriegen zwar mit, dass ein Koaxialkabel angeschlossen ist, aber schaffen es nicht, eine Verbindung aufzubauen. Im Anhang habe ich mal die Ergebnisse der FritzBox beim Verbindungsaufbau hinterlegt.

Mir ist bewusst, dass es besser wäre neue Leitungen zu legen oder Netzwerkkabel zu verlegen, das gestaltet sich jedoch sehr schwierig bei uns, weswegen ich diese Chance erst einmal ausschöpfen möchte.

Zwischen dem vorherigen Standort der FritzBox/Vodafone Box und dem neuen Standort liegen ca. 10 Meter Kabel, dann eine Kabeldose, sowie nochmal ca. 10 meter Koaxialkabel. Das Koaxialkabel ist doppelt geschirmt.

Gibt es eine Möglichkeit/habt ihr Tipps, (z.B. zweites Hausanschlussgerät in der Mitte oder Umstellung des bestehenden Hausanschlussgerätes durch Fachpersonal), um den Router an der gewünschten Dose zu betreiben?

Viele Grüße und danke!

 

*** @taddel86, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ja du holst dir einen Techniker, der von VF kostet nur 99€ plus Material!

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Dämpfungswerte passen nicht - daher sind die Signalpegel aus der Norm raus und die Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

Danke für den Hinweis, das habe ich befürchtet. 😕 Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit diese mit den bestehenden in der Wand verlegten Kabeln zu verbessern? (z.B. Verstärker / zweiter Hausanschlussverstärker in dem mittleren Raum)

ja du holst dir einen Techniker, der von VF kostet nur 99€ plus Material!

 

 

Der glubb is a Depp