Internet-Geräte

Siehe neueste
Anschluss Router Hausanschluss
Gehe zu Lösung
HerrLehmann85
Smart-Analyzer

Hallo,

 

kann ich meinen Router (Fritzbox) auch direkt bei dem Hausanschluss anschließen? Wenn ja, wo genau?

 

Ich habe 

 

Wenn nicht, was bräuchte ich um den Router hier anzuschließen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HerrLehmann85
Smart-Analyzer

Vodafone hat nun einen Techniker geschickt, der eine extra Dose gelegt hat und generell alles auf den aktuellsten Stand gebracht hat.

 

Läuft nun alles. 

Vielen Dank an alle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie

Kabel oder DSL?

welche Fritzbox und wie ist sie denn aktuell angeschlossen?

Mehr anzeigen
HerrLehmann85
Smart-Analyzer

Kabel, Fritzbox 5691. 

 

Ich bin jetzt erst in das Haus gezogen. Vorher war der Router im 1. OG in einer "normalen Kabelbuchse" angeschlossen. 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

du meinst 6591

warum willst du die 6591 im Keller anschließen?

da müsste dir ein Techniker erst mal eine Dose setzen und entsprechend einpegeln

Mehr anzeigen
HerrLehmann85
Smart-Analyzer

Ich will sie nicht im Keller, sondern im EG/HWR anschließen. Wo soe vorher angeschlossen war ist Kinderzimmer 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

wie gesagt, dann musst du dir da einen Abzweiger und eine Dose hinbauen lassen....

Mehr anzeigen
HerrLehmann85
Smart-Analyzer

Alles klar, vielen Dank.

 

Muss das über Vodafone laufen oder kann das auch ein "normaler" Elektriker?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

ein normaler Elektriker hat in der Regel kein Messgerät um die Pegel richtig einzustellen

Mehr anzeigen
HerrLehmann85
Smart-Analyzer

Vodafone hat nun einen Techniker geschickt, der eine extra Dose gelegt hat und generell alles auf den aktuellsten Stand gebracht hat.

 

Läuft nun alles. 

Vielen Dank an alle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Super, dann mach ich hier mal zu. Wenn du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.

Mehr anzeigen