TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2021 17:28
Sehr geehrte Damen und Herren,
da meine Fritz!Box 7072 ehem. auf Kabel Deutschland konfiguriert und in die Jahre gekommen ist und immer wieder mal aussteigt, habe ich mir eine neue Fritz!Box 7590 gekauft. Nach Anschluss der neuen Box hatte ich eine Internetverbindung, aber mein Telefon Siemens Gigaset S790 konnte ich nicht anmelden. Den Router habe ich mit LAN-Kabel mit der Box LAN1 verbunden (nicht mit dem WAN Anschluss) so wie an der alten Box. LAN2 geht an meinen Rechner. Mein Telefon habe ich mit dem FON 1 Anschluss verbunden. Der neue Router verlangt ein Sprachpasswort, das habe ich nicht und müsste vom Anbieter bereitgestellt werden. Meine drei Nummern konnte ich nicht registrieren. Es erscheint die Fehlermeldung bei der Fritz!Box: "Die Nummern sind nicht registriert."
Beim alten Router passt diese Verkabelung! Mein Telefon direkt an den Router CH 7466CE mit Adapter anschließen, geht auch nicht, der Anschluss funktioniert nicht. Auf den Router habe ich auch keinen Zugriff, dieser wurde von Vodavone schon mal getauscht.
Können Sie mir mitteilen, wie ich diesen Router mit der Box richtig verbinde. Wie komme ich auf die Benutzeroberfläche des Routers und wie lautet mein Sprachkennwort zum Registrieren meiner Telefonnummern?
Mit freundlichen Grüßen
Günther K.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2021 20:53
@Kurtler schrieb:Ja über Tel1 ist die Telefonie geschaltet.
Gruß Kurt
wenn das so ein Altvertrag (Kombi aus Modem und 7270) ist, muss der eventuell erst umgestellt werden.
am 26.10.2021 21:19
am 26.10.2021 21:28 - zuletzt bearbeitet am 26.10.2021 21:38 von Kurtler
Hier noch im Anhang die Einträge der alten Box 7270
Edit: @Ruby62 Anhang entfernt. Waren ja viele persönliche Daten enthalten. Gruß Kurtler
am 26.10.2021 21:44
wiso geht der Telefonanschluss bei der alten Box einwandfrei ohne Y-Kabel und bei der neuen Box nicht. Würde mich sehr interessieren.
am 26.10.2021 21:46
wiso geht der Telefonanschluss bei der alten Box einwandfrei ohne Y-Kabel und bei der neuen Box nicht. Würde mich sehr interessieren.
26.10.2021 21:47 - bearbeitet 26.10.2021 21:48
Ich kenne die alten Anschlüsse nun nicht so genau. Ich denke damals ist das noch über die LAN Verbindung gegangen.
So wie @RobertP erwähnt hat, könnte hier noch eine Umstellung erforderlich sein, damit die Telefonie nun über Tel1 geschaltet wird.
Da kann dir dann aber nur ein Mod weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 26.10.2021 21:55
am 27.10.2021 16:53
Genau so ist es denn aucjh mit Adapter geht die FON 1 nicht und mein Telefon ist tot
27.10.2021 17:44 - bearbeitet 27.10.2021 17:47
Da du dafür einen weiteren Thread eröffnet hast:
schließe ich diesen.
Es bringt nichts, für das gleiche Problem, mehrere Threads zu eröffnen. Das erschwert die Hilfe extrem.
Gruß Kurt
am 27.10.2021 17:47
wusste ich leider nicht, hatte sonst noch keinerlei probleme bis jetzt mit der neuen Box.