abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss Router CH 7466CE mit Fritz Box 7590
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

da meine Fritz!Box 7072 ehem. auf Kabel Deutschland konfiguriert und in die Jahre gekommen ist und immer wieder mal aussteigt, habe ich mir eine neue Fritz!Box 7590 gekauft. Nach Anschluss der neuen Box hatte ich eine Internetverbindung, aber mein Telefon Siemens Gigaset S790 konnte ich nicht anmelden. Den Router habe ich mit LAN-Kabel mit der Box LAN1 verbunden (nicht mit dem WAN Anschluss) so wie an der alten Box. LAN2 geht an meinen Rechner. Mein Telefon habe ich mit dem FON 1 Anschluss verbunden. Der neue Router verlangt ein Sprachpasswort, das habe ich nicht und müsste vom Anbieter bereitgestellt werden. Meine drei Nummern konnte ich nicht registrieren. Es erscheint die Fehlermeldung bei der Fritz!Box: "Die Nummern sind nicht registriert."

Beim alten Router passt diese Verkabelung! Mein Telefon direkt an den Router CH 7466CE mit Adapter anschließen, geht auch nicht, der Anschluss funktioniert nicht. Auf den Router habe ich auch keinen Zugriff, dieser wurde von Vodavone schon mal getauscht. 

Können Sie mir mitteilen, wie ich diesen Router mit der Box richtig verbinde. Wie komme ich auf die Benutzeroberfläche des Routers und wie lautet mein Sprachkennwort zum Registrieren meiner Telefonnummern?

 

Mit freundlichen Grüßen

Günther K.

19 Antworten 19

@Kurtler  schrieb:

Ja über Tel1 ist die Telefonie geschaltet.

 

Gruß Kurt


wenn das so ein Altvertrag (Kombi aus Modem und 7270) ist, muss der eventuell erst umgestellt werden.

Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei der alten Fritz Box 7270 gibt es keine Probleme, da ist aber auch noch als Anbieter "Kabel Deutschland" eingetragen. Ich hatte die Box damals konfiguriert im kombi mit dem Router erhalten. 

Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch im Anhang die Einträge der alten Box 7270

 

Edit: @Ruby62  Anhang entfernt. Waren ja viele persönliche Daten enthalten. Gruß Kurtler

Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wiso geht der Telefonanschluss bei der alten Box einwandfrei ohne Y-Kabel und bei der neuen Box nicht. Würde mich sehr interessieren.

Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wiso geht der Telefonanschluss bei der alten Box einwandfrei ohne Y-Kabel und bei der neuen Box nicht. Würde mich sehr interessieren.

Ich kenne die alten Anschlüsse nun nicht so genau. Ich denke damals ist das noch über die LAN Verbindung gegangen.

 

So wie @RobertP erwähnt hat, könnte hier noch eine Umstellung erforderlich sein, damit die Telefonie nun über Tel1 geschaltet wird.

 

Da kann dir dann aber nur ein Mod weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

So wie @RobertP erwähnt hat, könnte hier noch eine Umstellung erforderlich sein, damit die Telefonie nun über Tel1 geschaltet wird.


sowei mir bekannt ist das so

 

 

@Ruby62 der Adapter sieht so aus:

Kabel.JPG

Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau so ist es denn aucjh mit Adapter geht die FON 1 nicht und mein Telefon ist tot

 

@Ruby62 

 

Da du dafür einen weiteren Thread eröffnet hast:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/TEL1-Anschluss-am-Router-nicht-aktiviert-f%C3%BCr-...

 

schließe ich diesen.

 

Es bringt nichts, für das gleiche Problem, mehrere Threads zu eröffnen. Das erschwert die Hilfe extrem.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wusste ich leider nicht, hatte sonst noch keinerlei probleme bis jetzt mit der neuen Box.