abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss Router CH 7466CE mit Fritz Box 7590
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

da meine Fritz!Box 7072 ehem. auf Kabel Deutschland konfiguriert und in die Jahre gekommen ist und immer wieder mal aussteigt, habe ich mir eine neue Fritz!Box 7590 gekauft. Nach Anschluss der neuen Box hatte ich eine Internetverbindung, aber mein Telefon Siemens Gigaset S790 konnte ich nicht anmelden. Den Router habe ich mit LAN-Kabel mit der Box LAN1 verbunden (nicht mit dem WAN Anschluss) so wie an der alten Box. LAN2 geht an meinen Rechner. Mein Telefon habe ich mit dem FON 1 Anschluss verbunden. Der neue Router verlangt ein Sprachpasswort, das habe ich nicht und müsste vom Anbieter bereitgestellt werden. Meine drei Nummern konnte ich nicht registrieren. Es erscheint die Fehlermeldung bei der Fritz!Box: "Die Nummern sind nicht registriert."

Beim alten Router passt diese Verkabelung! Mein Telefon direkt an den Router CH 7466CE mit Adapter anschließen, geht auch nicht, der Anschluss funktioniert nicht. Auf den Router habe ich auch keinen Zugriff, dieser wurde von Vodavone schon mal getauscht. 

Können Sie mir mitteilen, wie ich diesen Router mit der Box richtig verbinde. Wie komme ich auf die Benutzeroberfläche des Routers und wie lautet mein Sprachkennwort zum Registrieren meiner Telefonnummern?

 

Mit freundlichen Grüßen

Günther K.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

 

@Ruby62 

 

Da du dafür einen weiteren Thread eröffnet hast:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/TEL1-Anschluss-am-Router-nicht-aktiviert-f%C3%BCr-...

 

schließe ich diesen.

 

Es bringt nichts, für das gleiche Problem, mehrere Threads zu eröffnen. Das erschwert die Hilfe extrem.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise nimmt man aber den WAN Anschluss. LAN1 Kabelmodem an WAN Fritzbox.

 

Tel1 vom Kabelmodem an DSL der Fritzbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und vie schließe ich mein Telefon an und wie lautet dieses Sprachpasswort?

Mittels Y-Kabel Tel1 vom Kabelmodem an DSL der Fritzbox.

 

Dein Telefon schließt du an Tel1 der Fritzbox an. Du brauchst kein Sprachpasswort.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

O.K. ich tausche die alte Box mit der neuen und probiere diese Verkabelung aus. Wenns nicht geht, melde ich mich wieder.

L.G. Günther  

Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den Stecker des Y-Kabel ist breiter wie die Buchse Tel1 des Routers und ich kann da keine Verbindung herstellen!

Dann brauchst du einen Adapter. Anders geht es nicht. Die Telefonie muss über Tel1 gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann passt dieses Y-Kabel der Fritz box nicht. Ist der Anschluss TEL1 an meinem Router freigeschaltet? 

Ja über Tel1 ist die Telefonie geschaltet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!