Internet-Geräte

Anschluss Kabelrouter an Hausanlage
Smart-Analyzer

Hallo,

bin neuer Kabelkunde und habe den Kabelrouter auch erhalten.

Nun möchte ich den Router an meine interne Hausanlage anschließen (Reihenhaus).

Weiß aber nicht, an welchen Anschluss.

In der Anleitung ist vorgegeben, dass man es an einer beliebigen Dose in den Räumen anschließen kann.

Dort wird man aber bestimmt davon ausgehen, dass keine Hausanlage vorhanden ist.

Habe den Router jetzt mal an der Dose im Wohnzimmer angeschlossen, Fernsehen geht, in allen Räumen aber Lan bestimmt nicht.

Schließe ich den Router im Keller an der Hausanlage an, vielleicht am Switch oder wo anders?

Falls ja, mit welchem Anschluss?

Tausend Dank für eine Hilfe!

Mario

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Mario68,

 

da ich Deine Hausanlage im Keller nicht kenne, ist die Frage aus der Ferne eher schwierig zu beantworten. Gerne kann ich Dir einen Techniker schicken, der das Gerät installiert. Bitte beachte aber, wenn das Gerät einmal im Keller installiert ist, dann ist es da installiert. Falls Du in 2 Jahren das Gerät doch lieber wo anders im Haus haben möchtest, so muss das dann über einen privaten Techniker erfolgen.

Wenn Du mit dem Techniker einverstanden bist (Voraussetzung: das Gerät war noch nicht online), schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

Danke für Deine Antwort!

Die anlage war schon online und jetzt?

Viele Grüße

Mario

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mario68,

 

dann wird es schwierig. War der Router an der Dose online oder an der Hausanlage?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo,

beschreibe doch mal bitte deine "Hausanlage".

Wie ist der Aufbau und welche Komponenten sind im Einsatz?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

am besten mal paar Fotos posten! So kann sich keiner was vorstellen!

 

 

Mehr anzeigen