abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss Fritzbox 7590 an Arris TG 3442DE (Tarif 1GB)
Westmicha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe gestern von KD internet & phone 200 cablel (inkl. fritzbox 6490) auf KD internet & phone 1000 cable umgestellt. Da ich nicht auf die Fritzbox-Vorteile verzichten möchte habe ich mir eine fritzbox 7590 zugelegt und würde diese gerne an den Kabelrouter Arris TG 3442 DE anschließen. Dies ist wohl im Bridge-Mode machbar. Was muss ich zusätzlich unternehmen um die DECT-Telefone nutzen zu können?

 

Vielen lieben Dank im Voraus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei Nutzung des Leihrouters wird die Telefonie nur auf diesem Gerät bereitgestellt. Du kannst die Telefonie höchstens via Y-Kabel vom Kabelrouter in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2).

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei Nutzung des Leihrouters wird die Telefonie nur auf diesem Gerät bereitgestellt. Du kannst die Telefonie höchstens via Y-Kabel vom Kabelrouter in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2).

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

 

Ich habe heute die Fritzbox installiert. Die Arris TG 3442DE läuft im Bridge-Modus. Die Downloadgeschwindigkeit ist super (bis 900 Mbps). Die Uploadgeschwindigkeit war zunächst normal: (bis 50 MBbps). Leider komme ich aber aktuell nicht über 6Mbps.

 

Liegt da ein technische Problem vor?

 

Gruß aus Rethmar

 

 

 

Hallo,

 

Upload ist wieder normal. (Tippfehler bei Einstellung der Fritzbox; Verbindungseinstellung upstream: eine 0 vergessen) Jetzt ist aber die downloadgeschwindigkeit im Keller: (70Mbps)

 

Gruß

 

Hallo,

 

ich habe jetzt mal den speedtest von vodafone genutzt und komme auf ca 320 Mbps download und ca. 48 Mbps upload. (Ticket: LGUQ7).

 

Welche Datenrate ist für den Vertrag (Tarif 1GB) normal?

 

Gruß

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Westmicha,

 

hast Du die Bandbreite am Kabelrouter direkt gemessen oder an der dahinter angeschlossenen Fritzbox? Wichtig wäre hier ein Test per LAN direkt am Arris. Nutze am Besten auch mal einen alternativen Speedtest und einen Dateidownload, unserer auf der Homepage hat ab und zu Probleme bei den 1 GB-Anschlüssen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

jeder Speedtest von vodafone zeigt ziemlich das gleiche an (300 Mbps). Alternative Speedtest gehen bis 920 Mbps.

Also alles Super!

 

Viele Grüße

Michael

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

ist dann soweit alles geklärt und wir können den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!