abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss über Connectbox
tirah7
Digitalisierer
Digitalisierer
Warum einfach wenns auch schwer geht.
Ich habe eine Connect Box an der ist ein Schnurlostelefon  inkl. Anrufbeantworter angeschlossen.Das Rufsignal wird auch an das zweite Telefon weitergeleitet.
Wlan geht über die Box und wird per Repeater der an einer Steckdose in einem anderem Zimmer  angebracht ist,weitergeleitet.
Der Fernseher wird sowieso über das Antennenkabel verbunden und Internetinhalte kriege ich über den WiFi Verstärker der mit dem Lan Kabel am TV angeschlossen ist.
Vorausgestzt sie haben ein HbbTV Gerät.
Wozu brauche ich eine HORIZON Box?
9 Antworten 9
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Petko,

welches Abo hast Du bei UM abgeschlossen ?

Hast Du auch Pay TV Pakete dazugebucht ?

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Petko:
Wozu brauche ich eine HORIZON Box?


Brauchen tut man die gar nicht. Warum und wozu hast du sie denn gebucht? Einen Horizon Recorder kann man nur zusätzlich zum bestehenden Vertrag dazubuchen.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hemapri:
Petko:
Wozu brauche ich eine HORIZON Box?

Brauchen tut man die gar nicht. Warum und wozu hast du sie denn gebucht? Einen Horizon Recorder kann man nur zusätzlich zum bestehenden Vertrag dazubuchen.

MfG

Oder er ist im gebuchten Tarif enthalten. Ich persönlich nutze bereits seit Jahren das HD-Modul mit dem im TV integrierten DVB-C-Receiver und möchte einfach nicht noch zusätzlich ein Gerät da stehen haben. Auch Aufnahmen und Timeshift kann der Fernseher dank angeschlossener USB-Festplatte machen, daher verzichte ich gerne auf die Horizon 😉
tirah7
Digitalisierer
Digitalisierer
Also ich brauche keine Horizon Box,weil eben alles OHNE dieses Gerät einstellbar ist.
Es sei denn man nutzt sie als Aufzeichnungsmöglichkeit oder TimeShift.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Fürs PayTV (früher 3play jetzt 2play+Horizon) brauchst du sie in jedem Fall
tirah7
Digitalisierer
Digitalisierer
Fürs PayTV genügt ein Modul und eine Karte vorausgesetzt der Fernseher hat einen Kartenschacht.
tirah7
Digitalisierer
Digitalisierer
Und ausserdem wenn ich PayTV also SKY oder andere.schauen will brauche ich natürlich deren Receiver und immer noch keine Horizon Box
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Petko:
Fürs PayTV genügt ein Modul und eine Karte vorausgesetzt der Fernseher hat einen Kartenschacht.

Sofern man es über die 3-Play-Tarife so bekommt.
Ich rede nicht von den abgetrennten Verträgen, die viele genau deshalb so abschließen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Es gibt auch Vorteile/ Gründe, die für die Horizon sprechen:


Der Preis: Ich habe einen Tarif abgeschlossen, wo die Horizon Bestandteil ist. Wenn ich ein vergleichbares Paket ohne Horizon zusammen gestellt hätte, dann würde das gleiche, aktuell sogar mehr bezahlen.


Die Aufnahmefunktion: Mit der Horizon kann ich vier unterschiedliche Sender gleichzeitig in HD aufnehmen. Bei internen Tuner habe ich selten gesehen, dass dort zwei Sender aufgenommen werden können. Meistens ist es sogar nur ein Sender und dann kann noch nicht mal ein anderer geschaut werden. Aber: Es kommt eben auf das Model und den Preis an.


Die zusätzlichen Funktionen wie die Apps und die Medienwiedergabe nutze ich nicht. 


Ich habe mich aber bewusst für einen günstiger Flat-TV entschieden, der eine gute Bildqualität liefert und sonst keinen "Schnickschnack" bietet. Dafür habe ich die Horizon.
Bei einem anderen Fernseher habe ich das CI+-Modul im Einsatz. Dort sind die Umschaltzeiten enorm lang, da bin ich bei der Horizon schon vier Sender weiter.


Nochmal zum Preis: Die Aktivierungsgebühr für die Horizon/ das Paket hätte ich so oder so zahlen müssen. Und jedem Monat zahle ich dafür (die TV-Pakete), was ich auch nutze. Ohne die Horizon hätte ich deutlich mehr für den Fernseher ausgeben müssen und müsste im Monat dennoch den selben Preis zahlen.


Der Ersatz: Sollte an der Horizon mal etwas sein, so erhalte ich schnell Ersatz. Sobald etwas Neues rauskommt, kann ich einfach wechseln.


Von der Bedienung her ist es, wie mit jedem Gerät reine Gewohnheitssache. Ich finde nicht, dass die Horizon schwerer zu bedienen ist, wie andere Geräte.


Das schöne an der ganzen Sache ist, dass man sich selbst entscheiden kann, ob man die Horizon oder was auch immer nutzen möchte. Die EINE Lösung für ALLE gibt's halt nicht.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone