abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufweiterleitung
Turbine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Meine Telefonnummer von der Arbeit wird für kurze Zeit auf mein Handy weitergeleitet. Jetzt würde ich gerne wissen ob man das so einstellen kann das diese Nr. mit dem Namen "Arbeit" angezeigt werden kann. Geht das?

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst nur deine Telefonnummer der Arbeit im Handy den Namen "Arbeit" geben, dann wird dir das angezeigt, wenn ein umgeleiteter Anruf auf dein Handy kommt.

 

Es wird dir ja nie die Nummer des Anrufers angezeigt, weil das ja umgeleitet wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Turbine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal danke für deine Antwort...

das ist ja das Problem. Es wird halt nur die Nummer angezeigt von dem der anruft. Und ich weis jetzt nie wann ich mit dem Namen der Firma ans Telefon gehen soll.

Ja dann wurde dir eine direkte Weiterleitung geschaltet. Da kannst du dann nichts machen, weil dir eben immer die Nummer des Anrufers angezeigt wird.

 

Man hätte dir eine Umleitung so schalten müssen, das die Umleitung von deinem Apparat auf dein Handy kommt. Dann würde diese immer mit deiner Telefonnummer der Arbeit zu dir kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
@Kurtler, wie geht das denn? Ich kenne auch nur die direkte Weiterleitung, sodass du dann die Nummer des Anrufers siehst aber nicht die Nummer deiner Büronummer.

Gibt es für diese Art der Umleitung einen speziellen Namen?

Also es gibt 2 mir bekannte Möglichkeiten:

 

1. Die direkte Umleitung, was bedeutet, das der Anruf vom Provider gleich weitergeleitet wird. Dann wird natürlich die Nummer des Anrufers angezeigt.

 

2. Der Anruf geht erst an die Firmentelefonnummer und man leitet dann von dort den Anruf weiter. Dann wird einem die Firmentelefonnummer angezeigt, weil die Umleitung ja von dort kommt.

 

So geht es zumindest bei mir. Auch Privat.

 

Ich kann die Anrufe direkt vom Provider weiterleiten lassen, dann sehe ich die Rufnummer des anrufenden oder ich lasse sie erst auf meine Fritzbox kommen und leite sie dann weiter, dann wird mir meine Rufnummer angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Turbine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also jetzt hab ich es so gemacht das ich für die Nr. meiner Arbeit einen anderen Klingelton genommen habe. So hab ich wenigstens einen akustischen Unterschied. Klappen tut es auch 😉

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Turbine,

 

schön, dass Du eine Lösung gefunden hast!

 

@Kurtler und @Mav1976, danke für Eure Unterstützung

 

Hier dann wieder zu.

 

Gruß St3ffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!