abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich, Gegenstelle meldet Ursache 403
XuserX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine eigene  FritzBox 6490 mit einer eigenen 6591 getauscht. Dabei trat folgender Fehler auf:

Das Registrieren der Telefonnummern erfolgt nicht.

Die Telefonnummern sind aktiv, können aber nicht registriert werden.

Die SIP-Zugangsdaten sind richtig , da die Registrierung mit der  FritzBox 6490 mit diesen Daten problemlos klappt.

Native IPv4-Anbindung ist eingestellt.

Angemeldet ist ein Telefon über DECT.

Daten der neuen Box:

FritzBox 6591

Version: FRITZ!OS: 07.22

FRITZ!OS-Datei: 161.07.22

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zumindest bei Ex-Unitymedia ist es öfters passiert, dass nach einem Gerätewechsel auch die SIP-Daten neu gemacht wurden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @XuserX ,

 

hast du ein Backup der FB 6490 auf der FB 6591 eingespielt?

 

Gruss

Methusalem1

Danke für Deine Antwort. Nein, das habe ich nicht. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, dass man das machen kann und auch nicht wie das geht. Kannst Du mir bitte sagen, wie das geht.

Vielen Dank im Vorraus.

Danke. Habe mich schlau gemacht. Ich versuche mal ein Backup von FB6490 zu FB6571.

Ich melde mich wieder, obs geklappt hat.

 

Hallo,

ich habe jetzt die Einstellungen der FB64 fürs Backup gesichert und die FB 6591 wieder angeschlossen.

Dann habe ich in der FB6591 nochmals alle Telefonnummern gelöscht, Neustart gemacht und die Nummern neu eingegeben. Und siehe da, etwas war anders zu gestern. Obwohl ich auch gestern dutzende Male die Nummern gelöscht, Neustart und Neueingabe gemacht habe.

Gestern war die Dropdown-Liste "Telefonie Anbieter" unter Telefonie/ Eigene Nummern / Neue Nummer  kein einziges Mal aufklappbar, so dass man nur "Anderer Kabelanbieter" auswählen konnte. Heute war "Vodafone Kabel" auswählbar und damit hat dann auch die SIP-Anmeldung problemlos funktioniert.

Danke, für Deine Hilfe.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XuserX,

 

schön, dass Du den Fehler mit Hilfe von Methusalem beheben konntest. Ich schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!