TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2020 12:03 - zuletzt bearbeitet am 01.12.2020 12:32 von Gelöschter User
Im Vodafone-Kabel seit dem 01.12.2020 4:47Uhr in Hannover keine Internet-Telefonie mehr möglich.
Die FritzBox meldet:
Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403.
Edit: @ProblemFinder Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
am 01.12.2020 12:33
am 01.12.2020 12:34
Moin,
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
Gruß Robert
am 09.12.2020 08:41
Das ist eine (von Vodafone) gekaufte FB, also eine eigene.
Das Problem hatte sich am 01.12.2020 durch einen Neustart "von selbst" behoben, ist aber seit heute morgen wieder aktut. Die FB wurde, warum auch immer, heute Nacht neu gestartet und seit dem wieder diese Meldungen:
Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403.
Neustart der FB hat nichts gebracht...
PS. Sorry für die späte Antwort, aber ich wurde erst heute über Mail über eingegangene Antworten benachrichtigt.
am 09.12.2020 08:43
Eigene, siehe Antwort an Daten-Fan.
Was macht den Unterschied?
am 09.12.2020 12:12
@ProblemFinder schrieb:Das ist eine (von Vodafone) gekaufte FB, also eine eigene.
was denn nun? eine eigene aus dem freien Handel oder Mietgerät von Vodafone?
Vodafone verkauft keine Fritzboxen.
Gruß Robert
am 09.12.2020 12:47
Hallo Robert,
sorry, ich war der Meinung, es wäre meine eigene (ist schon so lange her...), die FB ist aber tatsächlich Teil der Internet & Telefonvertrages (Option HomeBox FB6490), damit also Mietgerät.
Das mit dem FB-Kauf war beim vorherigen Provider 1&1.
VG
am 16.12.2020 18:37
Hallo ProblemFinder,
konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?
Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.
Melde Dich danach hier noch einmal und wir schauen uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 16.12.2020 22:11
Hallo Martin,
das Problem besteht derzeit tatsächlich nicht mehr, es konnte vom Technik-Support durch ein mehrfaches Aussendes des Provisionierung-Signals behoben bzw. geheilt werden.
Warum die Störung überhaupt entstanden war, weiß ich bis heute nicht.
Trotzdem danke für die Nachfrage.
VG
am 22.12.2020 09:31
Hallo ProblemFinder,
wenn die Provisionierung der Box geholfen hat, dann waren ggf. die Daten mit dem Server nicht mehr synchron.
Schön allerdings, dass die Störung behoben wurde.
Bleib Gesund und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Viele Grüße, Martin