abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
ProblemFinder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Vodafone-Kabel seit dem 01.12.2020 4:47Uhr in Hannover keine Internet-Telefonie mehr möglich.

Die FritzBox meldet:

Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403.

 

Edit: @ProblemFinder Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ProblemFinder ,

 

handelt es sich um ein Mietgerät oder eine eigene FB?

 

Gruss

Methusalem1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

eigene Fritzbox oder Leihgerät? 

Gruß Robert 

Das ist eine (von Vodafone) gekaufte FB, also eine eigene.

Das Problem hatte sich am 01.12.2020 durch einen Neustart "von selbst" behoben, ist aber seit heute morgen wieder aktut. Die FB wurde, warum auch immer, heute Nacht neu gestartet und seit dem wieder diese Meldungen:

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403.

 

Neustart der FB hat nichts gebracht...

 

PS. Sorry für die späte Antwort, aber ich wurde erst heute über Mail über eingegangene Antworten benachrichtigt.

Eigene, siehe Antwort an Daten-Fan.

Was macht den Unterschied?


@ProblemFinder  schrieb:

Das ist eine (von Vodafone) gekaufte FB, also eine eigene.


was denn nun? eine eigene aus dem freien Handel oder Mietgerät von Vodafone?

Vodafone verkauft keine Fritzboxen.

Gruß Robert

Hallo Robert,

sorry, ich war der Meinung, es wäre meine eigene (ist schon so lange her...), die FB ist aber tatsächlich Teil der Internet & Telefonvertrages (Option HomeBox FB6490), damit also Mietgerät.

Das mit dem FB-Kauf war beim vorherigen Provider 1&1.

 

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ProblemFinder,

 

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

 

Melde Dich danach hier noch einmal und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

das Problem besteht derzeit tatsächlich nicht mehr, es konnte vom Technik-Support durch ein mehrfaches Aussendes des Provisionierung-Signals behoben bzw. geheilt werden. 
Warum die Störung überhaupt entstanden war, weiß ich bis heute nicht.

Trotzdem danke für die Nachfrage.

VG

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ProblemFinder,

 

wenn die Provisionierung der Box geholfen hat, dann waren ggf. die Daten mit dem Server nicht mehr synchron.

 

Schön allerdings, dass die Störung behoben wurde.

 

Bleib Gesund und ein besinnliches Weihnachtsfest.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!