Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Smart-Analyzer

Im Vodafone-Kabel seit dem 01.12.2020 4:47Uhr in Hannover keine Internet-Telefonie mehr möglich.

Die FritzBox meldet:

Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403.

 

Edit: @ProblemFinder Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Hallo @ProblemFinder ,

 

handelt es sich um ein Mietgerät oder eine eigene FB?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Moin,

eigene Fritzbox oder Leihgerät? 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das ist eine (von Vodafone) gekaufte FB, also eine eigene.

Das Problem hatte sich am 01.12.2020 durch einen Neustart "von selbst" behoben, ist aber seit heute morgen wieder aktut. Die FB wurde, warum auch immer, heute Nacht neu gestartet und seit dem wieder diese Meldungen:

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403.

 

Neustart der FB hat nichts gebracht...

 

PS. Sorry für die späte Antwort, aber ich wurde erst heute über Mail über eingegangene Antworten benachrichtigt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Eigene, siehe Antwort an Daten-Fan.

Was macht den Unterschied?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@ProblemFinder  schrieb:

Das ist eine (von Vodafone) gekaufte FB, also eine eigene.


was denn nun? eine eigene aus dem freien Handel oder Mietgerät von Vodafone?

Vodafone verkauft keine Fritzboxen.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

sorry, ich war der Meinung, es wäre meine eigene (ist schon so lange her...), die FB ist aber tatsächlich Teil der Internet & Telefonvertrages (Option HomeBox FB6490), damit also Mietgerät.

Das mit dem FB-Kauf war beim vorherigen Provider 1&1.

 

VG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ProblemFinder,

 

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

 

Melde Dich danach hier noch einmal und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

das Problem besteht derzeit tatsächlich nicht mehr, es konnte vom Technik-Support durch ein mehrfaches Aussendes des Provisionierung-Signals behoben bzw. geheilt werden. 
Warum die Störung überhaupt entstanden war, weiß ich bis heute nicht.

Trotzdem danke für die Nachfrage.

VG

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ProblemFinder,

 

wenn die Provisionierung der Box geholfen hat, dann waren ggf. die Daten mit dem Server nicht mehr synchron.

 

Schön allerdings, dass die Störung behoben wurde.

 

Bleib Gesund und ein besinnliches Weihnachtsfest.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen