abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
mladmlad
Daten-Fan
Daten-Fan
 
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 [2 Meldungen seit 17.03.19 16:59:01] eigene Fritzbox 6490 kabel
33 Antworten 33
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Setze einmal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück, meistens läuft es dann wieder.

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist. Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren" Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Oh, nicht komplett gelesen, eigene, .. da stimmt meine Antwort leider nicht.

ScreenShot_20190318084545.png

Also war es eingestellt, aber es hat nicht funktioniert

Moin moin @mladmlad,

 

lösche sicherheitshalber noch einmal alle eingetragenen Rufnummern in der Fritzbox.

Danach kontrolliere die folgenden Einstellungen und versuche die Rufnummern neu einzurichten.

 

Achte auch bitte auf die "0" bei Vorwahl. Nicht "+49" verwenden.

Evtl. auch mal das "SIP-Passwort" ändern ... https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

 

Wenn dir "Vodafon Kabel" als Anbieter nicht angeboten wird dann "Kabel Deutschland" auswählen.

 

SIP1.PNGSIP3.PNG

 

 

SIP2.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@mladmlad ,

 

melde dich dann hier kurz ob es funktioniert hat, oder ob wir das Problem noch an einer anderen Stelle suchen müssen


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für die Antwort. Ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg.

Die Anmeldedaten wurden gespeichert.

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert.

Sind das denn die Rufnummern die dir Vodafone auf der "SIP-Daten" Seite anzeigt?

Oder versuchst du eine Rufnummer von einem anderen Anbieter einzurichten ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Die auf der "SIP-Daten" Seite anzeig