abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
mladmlad
Daten-Fan
Daten-Fan
 
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 [2 Meldungen seit 17.03.19 16:59:01] eigene Fritzbox 6490 kabel
33 Antworten 33
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mladmladmlad,

 

besteht das Problem mit beiden Rufnummern? Falls es nur bei einer besteht, dann schick sie mir noch per PN.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mladmladmlad
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Problem mit beiden Rufnummer.

AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte

20.03.19
17:53:08
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxx97 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 [3 Meldungen seit 20.03.19 17:49:30]
20.03.19
17:45:52
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxx96 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 [5 Meldungen seit 20.03.19 17:41:22]
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das wird irgendein Konfigurationsproblem sein .. , daran werden wir wenig ändern können 😞 Ich habe keine Ideen mehr.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Ich auch nicht.

Nur so als Hinweis, das Bild von mladmladmlad mit den Ping, sagt nicht aus das der Server erreichbar ist, sondern genau das gegenteil. Das er eben nicht erreichbar ist. Alle Pings sind also verloren gegangen.

Hi,

 

dummerweise antwortet nicht jede Gegenstelle auf ICMP Pakete 😉 So auch der SIP-Server von VF KD...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

moin @AxiomGarden ,

 

wie @peter12_  dir schon geschrieben hat ist der Server von Vodafone erreichbar.

 

Ein Ping kann 4 Antworten zurück geben.

 

1. Der Name kann von dem DNS Server nicht aufgelöst werden

ping1.PNG

 

2. Der Server ist im DNS eingetragen aber nicht erreichbar (evtl. vom Netzwerk getrennt)

ping2.PNG

 

3. Der Server ist im DNS eingetragen, erreichbar und lässt den Ping durch

ping3.PNG

 

 

 

4. Der Server ist im DNS eingetragen und erreichbar, aber die Firewall lässt den Ping nur nicht durch. Dann gibt es die Antwort "Zeitüberschreitung der Anforderung".

 

Firewall.PNGping4.PNG

 

Also ist der Server "sip.kabelfon.vodafone.de" erreichbar aber er lässt nur die ICMP Pakete nicht durch, aber als Test für die Erreichbarkeit des Servers völlig ausreichend.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Als erstes würde ich über das Kundenportal noch einmal neue SIp Daten generieren.

Dann die Fritzbox vom Kabelanschluss trennen und auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Dann 15 Minuten warten.... damit die neuen Zugangsdaten alle Systeme gelangen bei VF.

Jetzt das Standardmodem anschließen und 10 Minuten warten.

Standardmodem anklemmen.

Nun die auf Werkseinstellungen zurück gesetzte Fritzbox anschließen, Registrieren und IPv4 native aktivieren.

Jetzt die Rufnummern eintragen.

Ich habe den Support von Vodafone kontaktiert. Ich habe mein Problem mit der Registrierung von Telefonnummern beschrieben. Ein angenehmer Gesprächspartner versprach mir, dass mein Problem an die technische Abteilung weitergeleitet würde und sie sehen würden, was sich mit meinem Modem befand und es eingerichtet wurde.Heute bekomme ich die Nachricht, dass morgen ein Paket von Vodafone zu mir kommt.Ich schaute, was zu mir kam.Giga TV kommt und den Vertrag habe ich nicht bestellt. Ich habe schon KD TV in Miete.Anstatt zu helfen, machten sie einen neuen Vertrag und schickten mir ein Gerät, das ich nicht bestellte.So funktioniert Vodafone.