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am 16.01.2022 17:45
Hallo,
wie so viele andere Nutzer hier habe ich auch das Problem, dass einige Apps im WLAN nicht oder nur sehr langsam laden.
Das Problem besteht seitdem ich vom Unitymedia- auf den Vodafone Router gewechselt habe.
Das IPv6 Test Ergebnis zeigt keine Verbindung.
Die Hotline konnte leider nicht helfen da das Problem nicht verstanden wurde.
Bitte um kurzfristige Lösung.
Mfg
am 19.01.2022 14:41
Hi Nutzer123455,
lass uns das gemeinsam anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam, was genau da los ist.
Viele Grüße
R4mona
am 27.01.2022 06:52
Leider besteht das Problem nach Tausch der Connect Box weiterhin.
Der IPv6 Test zeigt keine Verbindung und viele Handy-Apps hängen beim aktualisieren ewig in Schleife.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
am 31.01.2022 15:50
Hi Nutzer123455,
hast Du Dir mal unseren Community Blog angeschaut, gerade die Threads zum Thema WLAN?
In den nachfolgenden Links, kommst Du zu den Beiträgen.
1. Gutes WLAN war noch nie so wichtig
2. Optimiere Deine WLAN-Verbindung
Viele Grüße
Chr1ssy
am 31.01.2022 16:44
Hallo Crissy,
das Problem wird hier in der Community seit Jahren von hunderten Usern bespochen, hier mal ein paar Beispiele:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Android-Apps-%C3%B6ffnen-im-WLAN-sehr-langsam-oder...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/IPv6-Apps-laden-nicht-sehr-langsam/m-p/2713172
Bitte leite das doch mal an die Technikabteilung weiter, evtl. kann man von dort aus in den Routereinstellungen ein paar Änderungen vornehmen. Das hat zumindest bei einigen geholfen.
Danke