abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Android Gerät erkennt Vertrags sim Karte nicht aber Prepaid
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

eine Frage an die Techniker. 

ich habe ein Android Pkw Radio mit Sim Karte. 

Zuerst hatte ich eine Lidl SIM Karte welche ja auch Vodafone ist. 

Nun wollte ich die Karte gegen eine Original Vertrags Karte tauschen und das Gerät erkennt diese nicht. 

Welche Unterschiede gibt es bei den Karten?

tobias

5 Antworten 5
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobiasw83,

 

also entweder hat die simkarte was weg oder das Radio erkennt diese nicht, vermute zweiteres zwar eher nicht, da die Lidl-sim ja gelesen wird, aber wirklich rausfinden kannst Du das nur wenn Du die Vertrags-sim in einen anderen Gerät testen könntest.

Ist beim Hersteller vom Radio noch etwas angegeben, das die simkarte noch woanders eingelegt werden muss, so eine Art Kartenleser und dann erst ins Radio? War früher oft bei festen Freisprecheinrichtungen so.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 Hi 

 

hab die Sim Karte im iPad und funktioniert einwandfrei. 

Habe die Sim Karten im Radio 1:1 getauscht. 

Tobias 

Wird die SIM wirklich nicht erkannt, oder hast Du nur keine Onlineverbindung?

es erscheint kein Empfangsbalken und das Sim Menü ist ausgegraut und die Meldung sim einlegen kommt

 

 Tobias

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tobiasw83,

 

 

wenn die sim im iPad funktioniert sehe ich erst mal keinen Defekt der simkarte und da anscheinend im Radio gleich "sim einlegen" erscheint wird wohl auch keine Pin-Abfrage kommen, sieht so aus, als wenn das Radio die simkarte nicht lesen kann.

Warum erschließt sich mir jetzt erst mal nicht, bitte sende mir mal per PN Deine Mobilfunknummer zu dieser simkarte und das Kundenkennwort, ich schau dann mal welches Modell dies ist und sende Dir ggf. eine neue simkarte zu.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!