Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Android Gerät erkennt Vertrags sim Karte nicht aber Prepaid
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

eine Frage an die Techniker. 

ich habe ein Android Pkw Radio mit Sim Karte. 

Zuerst hatte ich eine Lidl SIM Karte welche ja auch Vodafone ist. 

Nun wollte ich die Karte gegen eine Original Vertrags Karte tauschen und das Gerät erkennt diese nicht. 

Welche Unterschiede gibt es bei den Karten?

tobias

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo tobiasw83,

 

also entweder hat die simkarte was weg oder das Radio erkennt diese nicht, vermute zweiteres zwar eher nicht, da die Lidl-sim ja gelesen wird, aber wirklich rausfinden kannst Du das nur wenn Du die Vertrags-sim in einen anderen Gerät testen könntest.

Ist beim Hersteller vom Radio noch etwas angegeben, das die simkarte noch woanders eingelegt werden muss, so eine Art Kartenleser und dann erst ins Radio? War früher oft bei festen Freisprecheinrichtungen so.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

 Hi 

 

hab die Sim Karte im iPad und funktioniert einwandfrei. 

Habe die Sim Karten im Radio 1:1 getauscht. 

Tobias 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wird die SIM wirklich nicht erkannt, oder hast Du nur keine Onlineverbindung?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

es erscheint kein Empfangsbalken und das Sim Menü ist ausgegraut und die Meldung sim einlegen kommt

 

 Tobias

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi tobiasw83,

 

 

wenn die sim im iPad funktioniert sehe ich erst mal keinen Defekt der simkarte und da anscheinend im Radio gleich "sim einlegen" erscheint wird wohl auch keine Pin-Abfrage kommen, sieht so aus, als wenn das Radio die simkarte nicht lesen kann.

Warum erschließt sich mir jetzt erst mal nicht, bitte sende mir mal per PN Deine Mobilfunknummer zu dieser simkarte und das Kundenkennwort, ich schau dann mal welches Modell dies ist und sende Dir ggf. eine neue simkarte zu.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen