abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Amazon Echo und Kabelbox WLAN geht nicht
TobiasWagner
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit heute einen Amazon Echo. Nachdem ich diesen mittels Handy und Amazon Echo App eingerichtet habe, konnte ich für ca 1 Minute meine neue Assistentin Alexa nutzen. Nun fing aber das Problem an, dass ich keine Internetverbindung mit dem WLAN habe. LAN funktioniert alles einwandfrei. Nehme ich Alexa wieder aus dem Netzwerk heraus so funktioniert alles ohne Probleme.

 

Auf Nachfrage bei Amazon wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Problem bei dem Provider/Router handeln muss.

 

Nach mehrmaligem Neustart des Routers, Echo´s sowie verschiedenen Einstellungen am Router (Ports frei geschalten) von 2,4 auf 5 Ghz gewechselt alles ohne erfolgt.

 

Als Router verwende ich eine Standart Kabelbox.

 

Danke im Voraus.

5 Antworten 5
TobiasWagner
Daten-Fan
Daten-Fan

Update: Ich habe gerade den Test mit dem Amazon Echo gemacht, wenn ich diesen mit dem Mobilen Hotspot meines Handys verbinde. Dies funktioniert ohne Probleme.

 

Folglich müsste der Fehler auf den Router (WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE) zurück zuführen sein. 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobiasWagner,

 

bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir das gern an. Melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag, sobald die PN raus ist.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zauberer59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schade, dass das Problem über eine PN verfolgt wird. Ich habe nämlich zu 100 Prozent das gleiche Dilemma. Wäre nett, falls es eine Lösung gegeben hat, sie zu posten.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zauberer59,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Annette, ich habe exakt genau das gleiche Problem. Wie sieht denn die Lösung aus? FE