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Lösung
am 27.12.2018 20:50
Hallo Zusammen,
ich habe seit heute einen Amazon Echo. Nachdem ich diesen mittels Handy und Amazon Echo App eingerichtet habe, konnte ich für ca 1 Minute meine neue Assistentin Alexa nutzen. Nun fing aber das Problem an, dass ich keine Internetverbindung mit dem WLAN habe. LAN funktioniert alles einwandfrei. Nehme ich Alexa wieder aus dem Netzwerk heraus so funktioniert alles ohne Probleme.
Auf Nachfrage bei Amazon wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Problem bei dem Provider/Router handeln muss.
Nach mehrmaligem Neustart des Routers, Echo´s sowie verschiedenen Einstellungen am Router (Ports frei geschalten) von 2,4 auf 5 Ghz gewechselt alles ohne erfolgt.
Als Router verwende ich eine Standart Kabelbox.
Danke im Voraus.
am 27.12.2018 21:51
Update: Ich habe gerade den Test mit dem Amazon Echo gemacht, wenn ich diesen mit dem Mobilen Hotspot meines Handys verbinde. Dies funktioniert ohne Probleme.
Folglich müsste der Fehler auf den Router (WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE) zurück zuführen sein.
am 29.12.2018 17:56
Hallo TobiasWagner,
bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir das gern an. Melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag, sobald die PN raus ist.
Viele Grüße
Anett
am 13.01.2019 09:39
am 14.01.2019 14:11
Hi Zauberer59,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag.
VG Wallace
am 20.07.2019 11:29