abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altvertrag FB7270 durch FB6490 ersetzen Telefonie?
carfreak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo nach nunmehr 11 Jahren hat die 7270 bei meinen Eltern den Dienst quittiert und das Kabelmodem gleich auch mit. Neues Kabelmodem ist bereits in betrieb aber nun steht das Problem einer neuen Fritzbox im Raum um auch die Telefon im alten Umfang weiter nutzen zu können.
Meine Eltern möchten höchst ungern die 5€ Miete für die 6490 bezahlen und daher stellt sich die Frage wenn ich eine eigene 6490 kaufe mit entsprechender Artikelnummer usw. kann ich dann nach Eingabe der Zugangs- und SIP Daten die Telefonie mit zwei Leitungen wie gehabt nutzen?
Habe bisher über die Suche keine genaue Antwort auf die Frage gefunden.
Wie gesagt altes Kabelmodem und 7270 damals von KD bekommen mit 2 Leitungen und mehreren Rufnummern, Wunschvorstellung eigene 6490 anschließen und volle Leistungen weiterhin nutzen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

solange du keine Änderungen am Vertrag vornimmst, bleiben die zwei Sprachleitung samt aller Rufnummern auch bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable erhalten und können darüber genutzt werden.

 

siehe auch FAQ zur Endgerätefreiheit:

 


FAQ zur Endgerätefreiheit:

Ich habe noch einen Altvertrag, in dem zwei Leitungen enthalten sind. Kann ich diese mit meinem eigenen Router weiterhin nutzen?

 

Wenn in Deinem Vertrag bisher eine zweite Leitung inbegriffen war, dann bleibt diese auch auf Deinem eigenen Router erhalten.



 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja du hast noch einen Altvertrag. Da müssten 2 Leitungen mit dabei sein, ohne das man die 5 Euro bezahlen muss.

 

Kann ja mal ein Mod genauer nachschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
carfreak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja der telefonische Support war bisher nicht besonders hilfreich, daher nun der Versuch hier übers Forum.
Wäre wirklich schön hier mal eine eindeutige Antwort zu bekommen.

Da du sowieso eine neue Box brauchst, hätte ich mir die 6490 einfach zugelegt. Wenn die 2. Leitung mit dabei ist, wäre sie auch gleich verfügbar gewesen.

 

Denn es kann schon einige Zeit dauern bis sich hier ein Mod meldet.

 

Und da du ja bis jetzt 2 Leitungen gehabt hast, dürfte sich auch daran nichts ändern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alternativ zum Kauf einer eigenen 6490 für ca. 160€ einmalig

gibt es auch diese Miet-Variante:      https://www.routermiete.de/router/fritzbox-6490-cable

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
carfreak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das wäre durchaus eine Option. Allerdings auch nur wenn ich wirklich sicher sein kann das ich weiterhin die beiden Leitungen voll nutzen kann wie mit der 7270. Ansonsten würde ich eine normale Fritzbox ans Kabelmodem hängen und darüber die eine Leitung schalten.

Hi,

 

solange du keine Änderungen am Vertrag vornimmst, bleiben die zwei Sprachleitung samt aller Rufnummern auch bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable erhalten und können darüber genutzt werden.

 

siehe auch FAQ zur Endgerätefreiheit:

 


FAQ zur Endgerätefreiheit:

Ich habe noch einen Altvertrag, in dem zwei Leitungen enthalten sind. Kann ich diese mit meinem eigenen Router weiterhin nutzen?

 

Wenn in Deinem Vertrag bisher eine zweite Leitung inbegriffen war, dann bleibt diese auch auf Deinem eigenen Router erhalten.



 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
carfreak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das hab ich bei all der Sucherei total überlesen. Wäre wohl zu Kundenfreundlich das mal als direkte Alternative zur defekten 7270 zu nennen. Das wurde beim telefonischen Support auch nicht einmal vorgeschlagen. Nur immer Option Homebox für 5€.

nur notiere dir zur Sicherheit: 

"so lange du du am bestehenden Vertrag nichts änderst"

 

besonders wenn einmal ein upgrade auf eine höhere Bandbreite ansteht 🙂

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...