abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altes Modem entsorgt, Muß ich Strafe zahlen?
topiepe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe mein altes defektes Modem entsorgt. Muß ich die 60 Euro Strafe zahlen?

 

EDIT @topiepe : Von Andere Hersteller ins richtige Board verschoben.

4 Antworten 4
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@topiepe  schrieb:

Hallo, ich habe mein altes defektes Modem entsorgt. Muß ich die 60 Euro Strafe zahlen?


Sofern das ein Leih bezw. Mietgerät war, werden dir auch die 60 Euro berechnet, wenn du nichts zurückschicken kannst. Nach beispielsweise Vertragsende, musst du die Sache an den zurückgeben, wo es hergekommen ist.

 

Sofern das dein Eigentum ist, also selbst gekauft (kann auch nur 1 Euro gewesen sein) brauchst du auch keine 60 Euro berappen.

 

Was für ein Modem war das, DSL, Kabel?

 

Es war ein Motorola Kabelmodem

Ich meine das gab es nicht zum Kauf bei seiner Zeit noch Kabel Deutschland. Das Teil hatte ich als Erstgerät Kabel Kunde.

Soweit würde ich sagen, dass hättest du in Retoure bringen müssen und in deinem Fall nicht entsorgen sollen. Kurz, die 60 Euro sind leider fällig, denke ich.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo topiepe,

 

es ist ein Leihgerät und muss zurück. Die 60,- Euro werden dann wohl berechnet werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!