abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Fritzbox abmelden
Clausi00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Ich habe meine alte Fritzbox Cable verkauft. Nun meldet sich der Käufer das er bei der Regstrierung die Infobekommen hat das sie noch angemeldet sei.

 

das habe ich hier gefunden....

'' mit Anmeldung/Freischaltung deiner eigenen Fritz!Box Cable, wird deine vorherige Fritz!Box 6591 automatisch aus dem VF KD System entfernt und kann somit von einem anderen Kunden auf seinen Vertrag angemeldet werden. ''

 

 

.... ich habe vor dem Verkauf eine neue Fritbox  6591 angemeldet. Aber wie es ausschaut wurde die alte Box nicht abgemeldet.

Wie kann das Problem gelöste werden?

 

*** @Clausi00, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Clausi00,

 

normalerweise sollte das automatisch passieren. Ich schau gern. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer. Weiterhin benötige ich die MAC der Fritzbox, die entfernt werden soll.  

Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Clausi00  schrieb:

Ich habe meine alte Fritzbox Cable verkauft.


welche Artikelnummer hat die Fritzbox

Das weiß ich nicht. 

Ich habe nur eine Mac nr


@Clausi00  schrieb:

Das weiß ich nicht. 

Ich habe nur eine Mac nr


wo wurde denn die Fritzbox gekauft?

Von Saturn, also eine freie Box


@Clausi00  schrieb:

Von Saturn, also eine freie Box


schon mal sehr gut

 

Trotzdem sehr merkwürdig, dass sie nicht automatisch entfernt wurde als du deine neue aktiviert hast.

Hast du deine neue über das Aktivierungsportal aktivieren können oder kommst du aus dem alten Unitymedia Gebiet, wo die Aktivierung über die Hotline gemacht werden muss?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Clausi00,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da ist nur ein Router hinterlegt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um Deine aktuelle Box handelt.

Eine weitere Box sehe ich nicht.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona 😉

 

ich hoffe, du kannst mir bei meinem Anliegen helfen.

 

Ich nutze bisher einen Hitron Router von euch mit Bridge auf eine alte fritzbox. Leider kommen bei meine Leitung nun nicht viel mehr als 20Mbit an obwohl ich eine 50er Leitung habe. Oft auch deutlich weniger inklusive Abbrüche. Deshalb habe ich mir bei eBay Kleinanzeigen eine fritzbox Cable 6490 gekauft. Die Seriennummer ist 2000 2691 und die mac Adresse ***

 

Leider kommt beim Versuch der Freischaltung über euch, dass das Gerät Vodafone gehört und bereits einem anderen Kunden zugewiesen ist.  Habe ich nun das Geld umsonst bezahlt und der Verkäufer hat die Box euch unterschlagen oder könnt ihr die für mich freischalten?

 

vielen dank schon mal für eine Rückmeldung 🙂

 

lG Marina Reiche

 

Edit: Mac-Adresse gelöscht

@Marina52 

 

Deine Box kann nicht freigeschaltet werden, da es sich dabei um keine freie Box handelt, sondern um eine Leihbox, die an keinem anderen Anschluss freigeschaltet werden kann.

 

Da ich vermute, dass du diese über eBay erworben hast, versuche, dass du dein Geld zurückbekommst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!