abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alexa verliert immer wieder die WLan Verbindung
Anonym50285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute, bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Problem hier richtig bin.

So alle 3 - 5 Tage verliert meine Alexa die WLan Verbindung und muss vom Strom genommen werden und anschließend neu gestartet werden. Habe schon vieles versucht und auch Tipps bekommen aber alles hat bisher nicht dauerhaft geholfen. Nach einem Tipp Alexa über das 5GHz mit dem Kanal 36 - 48 zu betreiben funktionierte auch nur knapp 8 Tage.

Die Alexa steht keine 2 Meter von meiner FritzBox Cable 6490.

Vielleicht hat jemand eine dauerhafte Lösung meine Problems
8 Antworten 8
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Frag ALEXA.:wink::wink:
Anonym50285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Richtig. Was sagt denn Alexa wenn sie funktioniert?
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Richtig. Was sagt denn Alexa wenn sie funktioniert?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, die Wlan Netzwerke (2.4 & 5Ghz) hast du in der Fritz!Box aufgetrennt?


@clarkdarlton, ganz ehrlich solche Kommentare kannst du hier nicht bringen...

Diese Community ist dazu gedacht sich gegenseitig zu helfen.


Trollen kann man an anderer Stelle sicherlich besser. 🙂 



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym50285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Scoopi, habe Alexa im 5GHz auf Kanal 40 laufen. Was ist unter FritzBox aufgetrennt gemeint
Scoopi
Datenguru
Datenguru
littlejoe1951:
Hi Scoopi, habe Alexa im 5GHz auf Kanal 40 laufen. Was ist unter FritzBox aufgetrennt gemeint

Auftrennen heisst den wlan Netzwerken in der Fritzbox unterschiedliche Namen zu geben. Für das 2,4 Ghz zb Name2Ghz und 5Ghz Name5Ghz.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym81310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Probleme kenne ich mit diversen Geräten und auch mit Alexa / Amazon Geräten.
Wenn der Kanal bei dir schon fix ist und wenn du getrennte SSIDs hast sollte es gehen. Tut es aber mit der 6490 und 7.02 anscheinend nur unzuverlässig lange (siehe mein Thread)

Da fällt mir ein...Hast du Repeater im Netz? Ich hatte Probleme wenn die SSIDs gleich waren aber der Kanal unterschiedlich... Und ggf auch wenn du einen Repeater mit der selben SSID und Verbindungsproblemen zum Router hast. Da kann Alexa schon mal auf dem "falschen" Repeater landen. Bei einem Kumpel war es ein nicht verbundenes DLAN Gerät was aber noch ein WLAN Signal gesendet hat.