abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alexa verliert dauernd die Verbindung
AunOKai
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin neuer Kunde bei Vodafone. In meinem Haus sind mehrere Alexas verteilt die bisher ohne Probleme funktionierten. Seit dem Wechsel zu Vodafone verlieren alle Alexas immer wieder die Verbindung zum Internet. Ob die Aexa jetzt in der Küche steht oder direkt neben dem Router ist hierbei egal.

 

Meine Bisherigen Lösungsversuche:

Alexas  auf Werkseinstellungen gesetzt

Alexas sind Up to Date

2,4 GHZ Netz und 5 GHZ Netz getrennt, sprich jedes Netzt ist einzeln benannt

 

Ich vermute mal es liegt am Standard Vodafone Router. Ich habe noch eine Fritzbox hier. Im Netz habe ich gelesen das es die Möglichkeit einer Bridge gibt. Ist das Problematisch oder gibt es dabei etwas zu beachten?

 

Oder gibt es noch eine Lösungsmöglichkeit ausser der Bridge?

 

Edit: @AunOKai Beitrag nach Intenet-Geräte verschoben.

2 Antworten 2
david18hh
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Vodafone Boxen sind eh nicht die tollsten. Entweder KabelFritzbox kaufen oder den VF-Router im Bridge-Modus betreiben und die Fritz dahinter hängen. Beide Möglichkeiten besser als die VF-Box. 
Anleitungen dafür gibt es im Internet zu genüge und es ist wirklich kein "Hexenwerk". Wichtig ist es die FritzBox im "Expertenmodus" einzurichten. 

EX Mitarbeiter (fast 10 Jahre, haben nur 3 Monate zum goldenen Füller gefehlt!).
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

was für eine Fritzbox ist das und was für eine Leitung hast du gebucht?

Gruß Robert