Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Aktuelle Infos zu Bridge Mode an FritzBox
Gehe zu Lösung
Jan452
Daten-Fan

Hallo zusammen,

leider finden sich nicht wirklich verlässliche Aussagen zum Thema Bridge Mode an einer FritzBox 6591 Cable. Die VF Hotline war auch etwas überfragt.

 

Kann da jemand was zu sagen?

Vorhanden ist ein Gigabit Kabelanschluss mit Homebox-Option FritzBox 6591.

Tarif ist bei Vodafone hier in NRW.

Kann der Bridge Mode an der Fritte aktiviert werden?

Wenn nicht, geht das am Vodafone-Standart Router?

 

Viele Grüße!

Jan

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Da du ehemaliger Unitymedia Kunde bist, kann man bei dir, bei der 6591 den Bridge Mode aktivieren.

 

Wie das genau geht, kann ich dir aber nicht sagen. Bei den VF Kunden kann man das Online aktiveren. Bei denen geht das aber nur mit dem Standardrouter und nicht mit der Fritzbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Da du ehemaliger Unitymedia Kunde bist, kann man bei dir, bei der 6591 den Bridge Mode aktivieren.

 

Wie das genau geht, kann ich dir aber nicht sagen. Bei den VF Kunden kann man das Online aktiveren. Bei denen geht das aber nur mit dem Standardrouter und nicht mit der Fritzbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Jan452
Daten-Fan

Der Tarif ist ein Neuabschluss direkt bei VF.

Im Online Kundencenter lässt sich nichts finden.

An der Fritzbox ist die Option leider auch nicht zu sehen.

 

Danke dir aber für die Info das der Modus prinzipiell Möglich sein sollte, der Hotliner sagte mir gestern das der Bridge Mode seiner Meinung nach garnicht geht, weder mit der FritzBox noch VF Router.

 

Dann bemühe ich morgen nochmal die Hotline Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wie gesagt der Bridge Mode geht nicht bei der Fritzbox bei Kunden von VF. Du bist aber im ehemaligen Unitymedia Gebiet, da geht das.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Nochmal:

Vergiss einfach mal die Firmenbezeichnungen Vodafone, Unitymedia, usw.

  1. Kommst du aus BaWü, Hessen, NRW geht es.
  2. In allen anderen Bundesländern geht es nicht.

Wenn du zu 1. gehörst, mache ich dir die Liste und bei 2. ist es vergebliche Liebesmüh.

Mehr anzeigen