abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung von eigenem Kabelmodem
Skillerino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein eigenes Kabelmodem(Fritzbox 6430 Cable) gekauft, da mir die Funktionen des mitgelieferten Modems zu eingeschränkt sind. Folgendes Problem: Die Power-LED meiner Fritzbox blinkt permanent. Auf der Website von AVM steht, wenn dies der Fall ist, dass man dann die MAC-Adresse beim Anbieter freischalten lassen soll. Also habe ich bei Vodafone angerufen aber die sagen mir das sie keine Verbindung herstellen können und das sie deswegen die MAC nicht aktivieren können. Klingt in meinen Ohren etwas paradox. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Danke im Vorraus

 

Edit: @Skillerino Beitrag nach Internet - Geräte verschoben.

18 Antworten 18

Hi  @Argantho ,

 

bei dem Leihgerät ist unter den Uploadkanälen nur ein Kanal.

Das Leihgerät ist angeschlossen.

 

Gruß

Hallo @Skillerino 

 

das müssen eigentlich 4 Uploadkanäle sein. Das heisst also das irgendwas mit deinem Anschluß nicht korrekt ist. Das muß sich entweder der Technische Support über die Hotline anschauen oder hier ein Moderator. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das du bei den Moderatoren definitiv in den besseren Händen bist.

 

Es wird sich auf jedenfall innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage hier im Thread Eine/Einer melden. Lass bitte solange das Leihgerät angeschlossen. Die werden dann deinen Anschluß (Leitung, Gerät etc.) prüfen und alles weitere mit dir besprechen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skillerino,

 

hast Du das Leihgerät noch angeschlossen?

 

Wenn ja, prima, dann schick mir gleich Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Ich schau mir das dann gern an.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Manu ,

 

Die Daten sind Raus.

 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skillerino,

 

danke für die Daten.

 

Die Werte sehen gar nicht gut aus.

 

Ich schicke Dir einen Techniker, der das vor Ort wieder einpegelt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße, Manu  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

danke für die Hilfe. Was sieht denn schlecht aus.

 

Gruß

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skillerino,

 

einige Frequenzen sind nicht richtig eingestellt. Das heißt, das Signal kommt zu schwach bei dir an. Wahrscheinlich zu schwach für Deine FritzBox, um online zu gehen.

Außerdem liegt nur ein Upstreamkanal an, es sollten eigentlich 4 sein.

 

Von hier aus krieg ich das aber nicht hin, das muss ein Techniker bei Dir wieder einstellen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay danke @Manu , @Argantho , @peter12_ 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker hat bereits mehrmals versucht Dich zu erreichen, aber sind nur Deine Kinder ran gegangen und ein Rückruf erfolgte auch nicht. Hast Du noch eine Mobilfunknummer für mich? Bitte per PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!