Internet-Geräte

Siehe neueste
Aktivierung neuer eigener Router
Gehe zu Lösung
sascha_holzmann
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich habe meinen Vertrag noch aus Unitymedia-Zeiten und habe seit Beginn eine eigene Fritzbox Cable genutzt. Damals musste ich die Box zur Nutzung noch mittels Seriennummer und MAC freischalten lassen.

 

Diese Box hat nun leider das Zeitliche gesegnet - Ersatz der den technischen Spezifikationen entspricht hab ich mir schon direkt beim Elektronikfachhändler meiner Wahl neu besorgt.

 

Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die neue Box aktiviert - und damit die alte eigene Box deaktiviert?  Telefonisch war an der Hotline dieser Tage leider nicht viel zu reissen....gibt es auch die Möglichkeit die notwendigen Infos hier zu bekommen, bzw. die Aktivierung durch einen VF Admin hier durchführen zu lassen?

 

Kurze Info wäre nett

 

Gruss aus Krefeld

 

Sascha Holzmann

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Host-Legende

Es läuft immer noch wie früher.

Probiere es über die Kölner Nr (auf der Rechnung)

Du kannst es auch über diesen Weg machen, aber da dauert es schon ein paar Tage, bis eine Reaktion kommt.

Mein persönlicher Favourit ist Facebook.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
HausHelene
Host-Legende

Es läuft immer noch wie früher.

Probiere es über die Kölner Nr (auf der Rechnung)

Du kannst es auch über diesen Weg machen, aber da dauert es schon ein paar Tage, bis eine Reaktion kommt.

Mein persönlicher Favourit ist Facebook.

Mehr anzeigen
sascha_holzmann
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für den Tip, hab über die Kölner Nummer gerade jemanden erreichen und die notwendigen Daten durchgeben können. 

Danke und schönes Wochenende

Sascha Holzmann

Mehr anzeigen
sascha_holzmann
Netzwerkforscher

Hallo noch mal,

so, nächstes Problem. Die Box wurde nun mittels Seriennummer und MAC bei den Kollegen vom Support eingetragen - das war so gegen 14 Uhr mit dem Vermerk, es dauere so etwa 2 Stunden. Inzwischen ist es 23.25 Uhr und ich bekomme immer noch keinen Internetzugang. Frustrierte Smiley

 

Hatte dazu vorhin schon mal einen neuen Beitrag eröffnet, der aber kommentarlos gelöscht worden ist - vermutlich weil man der Meinung war, ich hätte doppelt gepostet. Nein, liebe Mods, habe ich nicht. Der neue, eigene Router ist eingetragen worden, aber er funktioniert nicht. Brauche mal euer Schwarmwissen.

Der Router bekommt offenbar keine gültige IPv4 oder IPv6 Adresse:

router1.jpg

Hab alle beteiligten Komponenten mehrfahr neu gestartet, ohne Erfolg. Ein Signal an der Dose scheint aber grundsätzlich anzuliegen:

 

router2.jpg

 

Eine Diagnose der Fritzbox führt aber immer wieder zum gleichen Fehler:

 

router3klein.jpg

 

Da ja angeblich alle Einstellungen des Anschlusses unverändert bleiben sollten und die Box auch wie die alte konfiguriert ist, hab ich dafür erst mal keine Erklärung. Das einzige was mir auffällt: wenn ich bei MeinVodafone unter "Meine Geräte" für den Internetanschluss schaue, dann finden sich dort jetzt 2 Router, einmal der alte, jetzt defekte Router und der neue, der heute nachmittag von den Kollegen von VF eingetragen wurde:

 

router4klein.jpg

 

Könnte das das Problem sein? Das hier keine eindeutige Zuordnung von einem Modem zu meinem Kabelanschluss mehr möglich ist? Hätte der alte Router gelöscht werden müssen? Oder habe ich IPv6 falsch konfiguriert?

 

router5.jpg

So ist es aktuell konfiguriert und war m.W. auch in der alten Box so.  Testweise Änderung auf Native IPv4 brachte aber auch keine Besserung.

 

Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, hat einer von euch ne Idee? 

 

Gruss aus Krefeld, leicht verzweifelt 

 

Sascha Holzmann

 

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

hatte dir im anderen Thread schon geantwortet...

die Aktivierung ist noch nicht durch oder fehlgeschlagen

zu erkennen an der Verbindungsrate im Online Monitor:

Screenshot_20220128_210511.jpg

Mehr anzeigen
sascha_holzmann
Netzwerkforscher

@RobertP  schrieb:

hatte dir im anderen Thread schon geantwortet...

die Aktivierung ist noch nicht durch oder fehlgeschlagen

zu erkennen an der Verbindungsrate im Online Monitor:

Screenshot_20220128_210511.jpg


Hi,

der andere Thread war leider so schnell wieder zu, daß ich noch nicht mal die Antwort dazu lesen konnte.... Frustrierte Smiley

 

Tja, dann ist die Frage wie ich jetzt weiterkomme....beim Anruf an der Hotline bekomme ich immer nur Info, daß mein Router neu gestartet werden müsse....was seitdem ja auch mehrfach passiert ist. Komme erst gar nicht zu einem lebendigen Menschen durch. Frustrierte Smiley

 

Laut Info in den FAQs funktioniert mein Internet "Sobald der alte Router deaktiviert wurde" - bei mir stehen derzeit immer noch 2 Router drin, also vermute ich, daß es irgendwo daran scheitert. Liebe Mods, könntet ihr euch der Sache bitte noch mal annehmen? Ich brauch mein Internet dringend fürs Homeoffice!

 

Gruß aus Krefeld

 

Sascha Holzmann


 



Mehr anzeigen
NextMichi
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab gerade das exakt gleiche Problem: neue FB6690 gestern abend registriert, die alte 6590 tut zum Glück noch. Ich hab heute früh gesehen, dass die neue parallel zur alten registriert ist. Dann also die neue Box ran, mit exakt demselben Verhalten:

- Netz über IPV4, ultra-langsam,

- keine Telefonie, die Telefondaten werden als ungültig abgelehnt.

Was muss ch tun? Abwarten bis der alte Router deaktiviert ist? Nochmal nachhaken?

Grüße Michael

Mehr anzeigen
NextMichi
Netzwerkforscher

... btw. mit der alten Box funktioniert alles.

Mehr anzeigen
sascha_holzmann
Netzwerkforscher

Hi, 

hak am besten noch mal nach. Hab vorhin dann doch mal wen ans Telefon bekommen, es liegt an der doppelt eingetragenen Box. Frustrierte Smiley Offenbar hat die Dame, die das gestern gemacht hat die Box so eingetragen, als ob ich erstmals eine eigene bekomme. 👌Mit dem Erfolg, dass nun 2 Boxen dem Anschluss zugeordnet sind - und die, die noch funzen würde die alte kaputte ist.

 

Muss jetzt manuell bereinigt werden, kann u.U. bis Montag dauern. Möchte wetten, das ist bei dir ähnlich. 

 

Gruss

 

Sascha

Mehr anzeigen
NextMichi
Netzwerkforscher

Danke für die Info! HAb mich gleich in die Warteschleife gehängt Smiley (fröhlich) Dann schaun wir mal. Immerhin hab ich den Luxus, dass die alte FB noch tut...

Mehr anzeigen