abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung neuer FritzBox 6591 nicht möglich
GabrielKnight
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hab mir eine nagelneue (nicht gebrauchte) Fritzbox 6591 gekauft und wollte diese an meinem 200Mbit Kabelanschluss aktivieren. Bisher hatte ich die 6490 (Mietbox) dran hängen.

Ich hab das Vorgehen, wie bei AVM oder auch Vodafone beschrieben, befolgt. Also angeschlossen, auf Verbindung gewartet, fritzbox Oberfläche aufgerufen (geht nur direkt über IP, da er Fritz.box nicht auflösen kann) und dann die Seite "https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/" aufgerufen.

Da kommt aber gar nichts (also Zeitüberschreitung). Diese Seite reagiert auch von keinem anderen funktionierenden Internetanschluß aus (was ja vlt. normal ist?).

Wo liegt nun der Fehler?

 

Vielen Dank und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@GabrielKnight 

 

Hallo GabrielKnight,

hast du es schon mit einem anderen Browser getestet, außerdem könntest du versuchen dich über Wlan über ein Smartphone oder Tablet mit der FB zu verbinden und dann das Aktivierungsportal auf zurufen.

Ist in der Fritzbox unter den Punkten: Internet -> Zugang -> Eigener DNS Server: Auf "Automatischen DNS-Server vom Anbieter übernehmen" ausgewählt.

 

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@GabrielKnight 

 

Hallo GabrielKnight,

hast du es schon mit einem anderen Browser getestet, außerdem könntest du versuchen dich über Wlan über ein Smartphone oder Tablet mit der FB zu verbinden und dann das Aktivierungsportal auf zurufen.

Ist in der Fritzbox unter den Punkten: Internet -> Zugang -> Eigener DNS Server: Auf "Automatischen DNS-Server vom Anbieter übernehmen" ausgewählt.

 

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

ja, die DNS-Daten erhält er automatisch (zumindest sollte er). Die Fritzbox stellt auch eine Verbindung zum Kabelprovider mit 128kbit in beide Richtungen her. Sollten in dieser Phase eigentlich normale Seiten (einfach nur langsamer) aufrufbar sein? Soll denn die Aktivierungsseite von vodafone einfach so aufrufbar sein (also wenn man nichts zu aktivieren hat)? Frag mich nur wie das Normalverhalten ist.

Das mit dem Tablet kann ich mal probieren.

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@GabrielKnight 

 

Normalerweise wirst du bei Anschluß eines eigenen Endgerätes automatissch auf die Aktivierungsseite weitergeleitet, dies kann aber auch ein wenig dauern be dingt dadurch das die FB nur mit 128 kbit verbunden ist.

 

Gruss

Methusalem1

Alles klar.

Heute hat es funktioniert. Wurde tatsächlich direkt auf die Seite weitergeleitet und es erschien auch ein Seiteninhalt. Die Aktivierung war dann kein Problem mehr.

Vielen Dank für die Antworten.

 

Viele Grüße, Gabriel

Da du den Thread als gelöst markiert hast und es nun funktioniert, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!