abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchter FritzBox 6490 Cable
MaMo85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie teletubby im Thread (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-gebrauchter-FritzBox-6490-Cable-Artike...). Ich habe meinem Nachbarn, der letzte Woche ausgezogen ist, die FritzBox abgekauft und kann sie nun nicht für mein Kundenkonto aktivieren. Auch nach einem Werksreset verbindet sich die FritzBox automatisch mit 32MBit (Das ist die gebuchte Leitung meines Nachbarn). Ich selbst habe eine 200er Leitung. 

Der technische Service sieht sich leider nicht im Stande dieses Problem zu lösen. Kann mir vielleicht hier jemand helfen?


Danke schonmal vorab 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaue dir mal die Artikelnummer der Box an. Diese findest du auf der Unterseite.

 

Sollte es sich dabei um die Artikelnummer 20002691 handeln, dann ist es eine Leihbox, die du nicht verwenden kannst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Morgen,

das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich, wie bei teletubby, um ein Gerät mit der Artikelnummer 2000 2778

Gruß
Markus

Dein Nachbar muss sein Mietgerät anschließen, damit deine Box aus dem System fliegt. 

MaMo85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem ist, dass er wie gesagt umgezogen ist und er den Router grad nicht findet. Zumal sind schon die neuen Mieter in der Wohnung. Es muss doch ne Lösung bei Vodafone geben. Es kann doch nicht sein, dass ich mir nen gebrauchten Router kaufe und ihn nicht nutzen kann, weil. Vodafone keinen Vorgang für so etwas einrichtet.
Vom Datenschutz mal ganz abgesehen. Ich könnte ja jetzt bspw. mit dem Router alle Fernsehsender schauen, die er gebucht hat..
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MaMo85,

 

nein, kannst Du nicht. Mit Datenschutz hat das auch nichts zu tun. Dein Nachbar hat Dir ja seine Daten selbst überlassen. Ich schau was ich machen kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Kundennummer und die MAC Deiner Fritzbox per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!