abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchter Fritz-Router 6490
cassio20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

 

Meine Schwester hat sich eine gebrauchte Fritz-Box 6490 aus dem freien Handel gekauft, Artikelnummer 20002778. Die MAC ist noch auf den Vorbesitzer registriert (ebenfalls Vodafone bzw. Kabel Deutschland). Somit kann sie die Box nicht mit ihrem Vertrag in Betrieb nehmen.

 

Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen (Technik und Kundenbetreuung), aber leider konnte man mir nicht helfen. Die Aussagen gingen von "gebrauchte Boxen können nicht aktiviert werden" über "ich weiß nicht wo ich die MAC löschen soll" bis hin zu "die MAC ist bei uns nicht im System".

 

Kann vielleicht ein Mod das Thema aufnehmen?

 

Danke und viele Grüße, Christian

27 Antworten 27
cassio20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

der Router geht nach dem Einschalten sofort online. Dh er stellt eine Internetverbindung her.

 

Ich muss keinerlei Zugangsdaten eingeben und kann auch die sonst verfügbare Aktivierungsseite von Vodafone für Fremdrouter nicht aufrufen. 

 

Viele Grüße, Christian 

Wenn er sofort Online geht, dann meldet er sich mit den alten Daten an. Das deutet aber auf einen Leihrouter hin und auf keine freie Box. Weil eine freie Box sich nicht einfach so anmelden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe mir das Gerät angeschaut, die Artikelnummer geprüft und mit AVM gesprochen. Es ist ein freier Router aus dem Handel. Kein Vodafone-Gerät.

 

Viele Grüße, Christian


@Kurtler  schrieb:

Wenn er sofort Online geht, dann meldet er sich mit den alten Daten an. Das deutet aber auf einen Leihrouter hin und auf keine freie Box. Weil eine freie Box sich nicht einfach so anmelden kann.

 

Gruß Kurt


Es kann sich aber auch um eine freie Box handeln, die auf den ursprünglichen Besitzer noch registriert ist


@Holsie-Sabsie 

 

Dann müssten ja noch die alten Zugangsdaten eingegeben sein. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wenn die noch auf den Vorbesitzer aktiviert ist und nicht zurückgesetzt wurde geht das doch

 

@cassio20 schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

 

Gruß Robert 

@RobertP 

 

Na ich bin schon davon ausgegangen, dass die Box in die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler was für Zugangsdaten? es geht um eine Kabelbox

@RobertP 

 

Ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Die @Anett hat ja gesagt, das die Mac Adresse nicht mehr im System ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

@RobertP 

 

Ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Die @Anett hat ja gesagt, das die Mac Adresse nicht mehr im System ist.

 

Gruß Kurt


Eventuell ein Dreher in der MAC bei der Übermittlung?