abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchter Fritz-Router 6490
cassio20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

 

Meine Schwester hat sich eine gebrauchte Fritz-Box 6490 aus dem freien Handel gekauft, Artikelnummer 20002778. Die MAC ist noch auf den Vorbesitzer registriert (ebenfalls Vodafone bzw. Kabel Deutschland). Somit kann sie die Box nicht mit ihrem Vertrag in Betrieb nehmen.

 

Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen (Technik und Kundenbetreuung), aber leider konnte man mir nicht helfen. Die Aussagen gingen von "gebrauchte Boxen können nicht aktiviert werden" über "ich weiß nicht wo ich die MAC löschen soll" bis hin zu "die MAC ist bei uns nicht im System".

 

Kann vielleicht ein Mod das Thema aufnehmen?

 

Danke und viele Grüße, Christian

27 Antworten 27

@Holsie-Sabsie 

 

Ja das wäre die mir einzige mögliche Erklärung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und wurde auch wirklich die CM-MAC übermittelt in nicht irgendeine andere? z.B. die WLAN MAC...

 

Gruß Robert 

Ich habe die MAC korrekt übermittelt.

 

Erklären kann es mir weiterhin nicht...

 

Viele Grüße, Christian

die MAC ist aber noch im System, da muss ein VF MA wohl nochmal schauen!

 

Gruß Robert 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cassio20,

 

kannst Du die Box bitte mal neustarten und testen, ob jetzt die Aktivierungsseite erscheint?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cassio20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

 

danke für den Hinweis. Ich probiere es bei der nächsten Gelegenheit und sag dann Bescheid. 

 

Habt ihr bei Vodafone noch eine Einstellung im System geändert? 

 

Viele Grüße, Christian

Es klappt jetzt. 

 

Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben.

 

Meine Schwester ist zufrieden! 

 

Viele Grüße, Christian

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cassio20,

 

freut mich, dass es jetzt läuft. Dann mach ich hier ein Schloss davor.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!