Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Aktivierung gebrauchter Fritz-Router 6490

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

 

Meine Schwester hat sich eine gebrauchte Fritz-Box 6490 aus dem freien Handel gekauft, Artikelnummer 20002778. Die MAC ist noch auf den Vorbesitzer registriert (ebenfalls Vodafone bzw. Kabel Deutschland). Somit kann sie die Box nicht mit ihrem Vertrag in Betrieb nehmen.

 

Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen (Technik und Kundenbetreuung), aber leider konnte man mir nicht helfen. Die Aussagen gingen von "gebrauchte Boxen können nicht aktiviert werden" über "ich weiß nicht wo ich die MAC löschen soll" bis hin zu "die MAC ist bei uns nicht im System".

 

Kann vielleicht ein Mod das Thema aufnehmen?

 

Danke und viele Grüße, Christian

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cassio20,

 

kannst Du die Box bitte mal neustarten und testen, ob jetzt die Aktivierungsseite erscheint?

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Highlighted
SuperUser

Hallo @cassio20,

 

setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung, der soll das Mietgerät anschließen dann wird die FB aus den Vodafone Systemen entfernt.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Methusalem1  schrieb:

Hallo @cassio20,

 

setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung, der soll das Mietgerät anschließen dann wird die FB aus den Vodafone Systemen entfernt.

 

Gruss

Methusalem1


Hallo, 

 

das funktioniert nicht. Der Vorbesitzer ist aus der Wohnung ausgezogen. Am neuen Standort hat er einen anderen Anbieter. 

 

Viele Grüße, Christian 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hi,

 

nur der Vorbesitzer kann aus Datenschutzrechtlichen gründen die Box aus seinem Konto entfernen.

Einen anderen Weg gibts es nicht.

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

wie funktioniert das? Der Vorbesitzer ist bereit, aber weiß nicht wie... 

 

Viele Grüße, Christian 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cassio20,

 

willkommen in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich würde mir das Ganze gern mal anschauen. Lass mir dafür bitte eine PN mit den Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen. Dazu bitte auch gleich noch die MAC-Adresse.

 

Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Anett, 

 

danke, die PN ist gerade an dich raus.

 

Viele Grüße, Christian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cassio20,

 

danke für Deine PN. Ich habe den Sachverhalt intern weitergeleitet und die Kollegen prüfen, ob sie das Gerät löschen können.

Bitte melde Dich Mitte der Woche nochmal, dann schauen wir nach dem aktuellen Stand.

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Anett, 

 

danke für deine Hilfe. 

 

Wie ist der Stand der Dinge? 

 

Viele Grüße, Christian 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cassio20,

 

ich habe den Fall prüfen lassen. Leider ist die MAC Adresse bei uns nicht mehr registriert. Was bekommt ihr denn für eine Meldung, wenn ihr versucht das Gerät anschließen wollt? Wie versucht ihr denn das Gerät zu aktivieren?

 

Viele Grüße

Anett  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen