abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchte FRITZ!Box 6490 Cable
bianca_smily
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

das Thema wurde schon das ein oder andere Mal diskutiert und wie es aussieht, besteht bei mir das gleiche Problem.

Habe eine gebrauchte FRITZ!Box 6490 Cable (ohne Branding!) erworben, die ich anstelle des Vodafone Leih-Routers an meinem Anschluss verwenden möchte. Nach der Inbetriebnahme verbindet sich das Gerät sofort mit dem Internet, ohne dass ich etwas aktivieren musste. Allerdings komme ich nicht an die SIP-Daten zur Einrichtung des Telefons. Die bekannte Adresse des Aktivierungsportals https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de lässt sich nicht aufrufen. Mehrere Hotline-Telefonate brachten keinen Erfolg, bis ich auf das Thema hier im Forum gestoßen bin.

 

Sieht also alles danach aus, dass die MAC-Adresse noch am Anschluss des Vorbesitzers registriert ist. Natürlich ist dieser inzwischen umgezogen und hat keinen Zugang mehr zur alten Wohnung und seine Vodafone Leih-Box ist inzwischen an Vodafone zurückgesendet.

Ich hoffe, es findet sich hier ein pfiffiger Vodafone-Mitarbeiter, der mir weiterhelfen kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bianca_smily,

 

geht es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Dann schauen wir gern, dass wir die Box richtig ans Netz bringen. Folgende Daten brauche ich von Dir:

 

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- MAC-Adresse Deiner eigenen Fritzbox

 

Sende mir alles per PN und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bianca_smily,

 

geht es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Dann schauen wir gern, dass wir die Box richtig ans Netz bringen. Folgende Daten brauche ich von Dir:

 

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- MAC-Adresse Deiner eigenen Fritzbox

 

Sende mir alles per PN und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

habe es zeitgleich zur Anfrage hier im Forum auch per Twitter versucht und die Kollegen waren etwas schneller Smiley (zwinkernd)

Gestern habe ich die genannten Daten übermittelt und heute Mittag wurde die Box erfolgreich im Netz registriert. Danke trotzdem für die Antwort.

 

P.S.: Ein Mitarbeiter von der technischen Hotline hatte mir gestern gesagt, dass diese Abmeldung der FritzBox vom alten Anschluss nur der Vorbesitzer selbst in Auftrag geben kann. Dem ist offensichtlich nicht so.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bianca_smily,

 

schön, dass die Kollegen helfen konnten, aber bitte beschränke Dich beim nächsten Mal auf einen Kanal, um eine solche Doppelbearbeitung zu vermeiden :). Ich schließe hier nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!