abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung eigene Fritzbox 6490 ist nicht möglich
Beate_Fe-Go
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 2000 2778 (im Handel erhältliches Gerät) erworben. Bei der Aktivierung der Box kommt es zu einem "technischen Fehler". Ich vermute eine nicht gelöschte Provisionierung der Box in der Datenbank. Mehrfache Versuche bei der Hotline haben zu keiner Lösung geführt. Es wurde explizit abgelehnt das zu überprüfen.

13 Antworten 13

Bekomme ich Auskunft über das Vertragsende der MAC Adresse das die Aktivierung meiner Fritzbox verhindert?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Beate_Fe-Go,

 

nicht von uns. Hast Du mal beim Vorbesitzer angefragt, ob er sie vielleicht schon gebraucht erworben hat?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

lassen wir es hier gut sein. Hier endet wohl meine naive Inpertretation des seit 3 Jahren bestehenden Gesetzes von der Endgerätefreiheit für den Kunden.

 

Ciao

Hallo @Beate_Fe-Go 

 

Das der Vorbesitzer sich nicht darum gekümmert hat das die Fritzbox sauber aus dem Vodafonesystem entfernt wird hat nicht im geringsten etwas mit der Endgerätefreiheit zu tun. Du hättest jederzeit hingehen können und im freien Handel eine neue Fritzbox mit der entsprechenden Artikelnummer kaufen können. Diese wäre von Vodafone auch ohne Probleme aktiviert worden. Und nichts anderes besagt "Endgerätefreiheit", ein "freies" Gerät verwenden zu dürfen. Und deine gebrauchte Fritzbox ist eben nicht frei weil der Vorbesitzer Mist gebaut hat. Dafür jetzt die Schuld bei Vodafone zu suchen ist nicht in Ordnung.

 

Aber das ist halt so wenn man sich auch den Kauf einer gebrauchten Kabelbox einlässt. Wenn der Verkäufer sich nicht an Vorgaben hält hat der Käufer ein riesiges Problem.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS