Internet-Geräte

Aktivierung eigene Fritzbox 6490 ist nicht möglich
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 2000 2778 (im Handel erhältliches Gerät) erworben. Bei der Aktivierung der Box kommt es zu einem "technischen Fehler". Ich vermute eine nicht gelöschte Provisionierung der Box in der Datenbank. Mehrfache Versuche bei der Hotline haben zu keiner Lösung geführt. Es wurde explizit abgelehnt das zu überprüfen.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Giga-Genie

Hallo @Beate_Fe-Go 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Eine Löschung der MAC Adresse aus dem Vodafone System kann nur der Vorbesitzer in die Wege leiten. Er/Sie muß dort anrufen und sich mit der Kunden-/Vertragsnummer, auf die die Fritzbox registriert ist, melden und um die Löschung bitten.

 

Die Löschung von Vodafone-Seite (Hotline/Moderatoren) aus wird es nicht geben, auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist ein Eingreifen nicht mehr möglich ... leider.

 

Aber jetzt erst einmal eine andere Frage.

Kannst du die Aktivierunsseite denn aufrufen und wirst aufgefordert den Aktivierungscode und deine Kundennummer einzugeben ... oder hast du sofort eine bestehende Internetverbindung ? Diese würde dann tatsächlich darauf hindeuten das die Box noch auf den Vorbesitzer registriert ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dieter,

 

Lt. Vorbesitzer gab es keinen Vertrag mit Vodafone Kabel.

Nach Aufruf einer Webseite vom Browser wird die Aktivierungsseite aufgerufen und korrekt angezeigt.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @Beate_Fe-Go 

 

Dann sollte die MAC Adresse auch auf keinen anderen Vertrag registriert sein, sonst könntest du die Aktivierungsseite auch gar nicht erreichen.

 

Mit welchen Gerät versuchst du die Aktivierung durchzuführen (PC über LAN oder Handy über WLAN) ?

 

Lösch bitte mal den Browsercache und versuche es neu. Manchmal benötigt man auch einfach nur mehrere Versuche, oder auch ein anderes Gerät, um die Fritzbox erfolgreich zu aktivieren ... Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dieter,

 

Danke für die sicher gut gemeinten Vorschläge. Der Aktiverungsprozess wurde mehrfach auch mit einem neu erstellten AKtivierungscode durchgeführt. Allerdings bist Du nicht die erste Anlaufstelle für das Problem. Es gab letzte Woche ungezählte Kontakte mit der Hotline sowohl mit dem Techniker- bzw. Vertragsteam. Es wurde sogar ein Techniker von Vodafone beauftragt. Der freundliche Mann war Samstag vor Ort und hat wie erwartet keine technischen Probleme festgestellt. Das Ticket ist geschlossen.

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Argantho  schrieb:

Hallo @Beate_Fe-Go 

 

Dann sollte die MAC Adresse auch auf keinen anderen Vertrag registriert sein, sonst könntest du die Aktivierungsseite auch gar nicht erreichen.

...


Frage interessehalber:.

Wenn eine Fritz!Box 6490 cable z.B. bei Anbieter PYUR angemeldet war und nicht ordnungsgemäß abgemeldet wurde (die MAC-Adresse  der FB bei Vodafone nicht registriert sein sollte).
Kann diese FB bei Vodafone KD angemeldet und genutzt werden ohne dass der Vorbesitzer aktiv wird?

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@silberstein 

Ja, die kann ohne Probleme dann bei Vodafone verwendet werden. PYUR hat ja eine eigene Datenbank und nichts mit Vodafone zu tun. Auch bei UnityMedia war das vor der Übernahme überhaupt kein Problem. Wie das jetzt nach der Übernahme läuft weiß ich auch nicht genau, es kann sein das dort dann ein Abgleich stattfinden wird.

Mit PYUR gibt es da jedenfalls kein Problem ... Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Beate_Fe-Go,

 

wenn der Vorbesitzer keinen Vertrag mit uns hatte, kann die Box ja auch nicht in unserem System eingetragen sein. Ist der Verkäufer vielleicht nur ein Zwischenhändler und es gibt noch einen anderen Vorbesitzer, der bei uns Kunde war?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

vielen Dank. Das kann ich nicht ausschließen. Tatsache ist, dass ich jetzt Eigentümer dieser im Handel frei erhältlichen Fritzbox bin. Bei einem Gebrachtwagenkauf mit mehreren Vorbesitzern werden mir auch nicht die Flensburger Punkte der Voreigentümer die mit diesem Auto generiert worden sind übertragen.

Gruß

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Sollte hier noch eine MAC Adresse des Vorbesitzers bei VF hinterlegt sein, dann kann die Löschung nur der Vorbesitzer beantragen. Oder du wartest, bis der Vertrag des Vorbesitzers ausgelaufen ist, dann wird die MAC Adresse auch aus dem VF System genommen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen