Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Aktivierung Fritzbox 6590 Cable erfolglos - Tarif wird nicht erkannt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Neweddie
Smart-Analyzer

Hallo Community,

da ich bei meiner Vodafone Box immer wieder mit Wlan Abbrüchen zu kämpfen hatte und es die Endgerätfreiheit gibt, habe ich mir eine gebrachute Fritzbox 6590 Cable geholt - dabei natürlich darauf geachtet, dass es eine deutsche Version ist ( AVM-Artikelnummer 20002781 ). Habe mir einen neuen Aktivierungscode schicken lassen, alles bereit gehabt um diese bei Vodafone anzumelden.

Als ich die Fritzbox angeschlossen habe, lief das Internet automatisch, musste nichts machen. Aber leider wurde mein Tarif nicht erkannt (250Mbit) und die Geschwindigkeit lief bei LAN Anschluss mit Max. 50Mbit - auch im Vodafone Speed Test Plus wurde mein Tarif nicht erkannt und es wurde ein 50Mbit Tarif angezeigt. 

Habe darauf bei der Hotline angerufen und gebeten die Fritzbox händisch zu aktivieren, habe die MAC Adresse durchgegeben, musste dann die alte Vodafone box für eine Stunde anschliessen, und dann die Fritzbox, leider hat sich nichts geändert. Bei 2.ten Anruf bei VF hotline, wurde dann ein Techniker Termin vereinbart. Dieser kam, hat die Leitung durchgemessen, Dose ersetzt, damit er bessere Werte kriegt, alles i.O. und ist gegangen. Leider konnte er mir mit der Fritzbox nicht helfen und wo er bei VF technischen Support gefragt hat, wurde denen die Fritzbox immer Offline angezeigt, obwohl sie lief.

Also mein jetztiges Problem ist noch immer dasselbe. Fritzbox 6590 Cable dran, Internet läuft, aber einfach zu langsam, weil offensichtlich, die FB noch nicht auf meine Vertrag/Tarif registriert ist. Könnte sich das Thema jemand annehmen. Ich wüsste nicht mehr, was ich der Hotline erzählen soll.

Danke! 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Neweddie
Smart-Analyzer

Ja die Fritzbox ist nach Vertragsende frei geworden, und somit konnte ich diese registrieren. Leider hat hier aber VF an sich nichts getan, es ist einfach die Löschung der MAC Adresse, die nach Vertragsede passiert. Somit ist das Thema erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Neweddie ,

 

bist du Vodafone KD oder Vodafone West Kunde?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Neweddie
Smart-Analyzer

Also ich bin München Land. Was wäre es dann?

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Neweddie 

 

Die FB ist noch auf den Vorbesitzer registriet, wende dich an diesen er soll sein Leihgerät anschließen dann wird die FB automatisch bei Vodafone aus dem System gelöscht, wichtig die FB darf nicht bei dir angeschlossen sein wen er sein Leihgerät anschließt.

Sollte dies nicht mehr möglich sein müsste er bei Vodafone anrufen und die Mac-Adresse der FB entfernen lassen oder du nutzt seinen Vertrag mit der FB bis dieser ausgelaufen ist, dann wird die FB auch aus den Vodafone Systemen gelöscht.

 

Gruss

Methusalem1

 

Mehr anzeigen
Neweddie
Smart-Analyzer

Serwus Methusalem1,

danke für die Unterstützung.

der Vorbesitzer hat sich bereit erklärt bei VF anzurufen - MAC Adresse habe ich ihm gegeben. Warum kann es VF nicht selber machen, wenn ich da anrufe und die Daten durchgebe und die FB ja nicht mehr bei dem User in Verwendung ist?

 

Danke! 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Neweddie 

 

Die FB ist ja noch dem Vertrag des Vorbesitzers zugeordnet, deshalb muss er das veranlassen aus Datenschutzgründen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Neweddie 

 

Konntest du die FB inzwischen aktivieren, wenn ja dann Beitrag bitte noch auf gelöst setzen dann kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Neweddie
Smart-Analyzer

Hallo, leider nein, weder ich. noch der Vorbesitzer haben es geschafft, die FB bei VF abzumelden. Also jetzt warten wir bis 27.01. wenn sein Vertrag ausläuft, ob dann die MAC Adresse aus dem System gelöscht wird.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Neweddie 

 

Hat sich schon etwas getan Richtung Aktivierung?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Neweddie
Smart-Analyzer

Ja die Fritzbox ist nach Vertragsende frei geworden, und somit konnte ich diese registrieren. Leider hat hier aber VF an sich nichts getan, es ist einfach die Löschung der MAC Adresse, die nach Vertragsede passiert. Somit ist das Thema erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen