abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Fritzbox 6490
hanshans2
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich versuche grade eine gebrauche Fritzbox 6490 einzurichten. Die Fritzbox scheint eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, lässt sich aber nicht aktivieren, weil sich die Aktivierungsseite nicht öffnen lässt.

fritzbox1.PNGfritzbox2.PNG

 

Ein weiteres Problem ist, dass ich über das Online Forumular versucht habe einen neuen Aktivierungscode anzufordern. Allerdings wird mir angezeigt, dass meine Kundennummer ungültig ist (ehemaliger Unitymedia Kunde).

 

Was ist zu tuen um den Router freischalten zu lassen?

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei ehemaligen Unitymedia Kunden gibt es keine Aktivierungsseite. Du musst bei der Servicehotline anrufen und dann deine Mac Adresse durchgeben. Dann wird der Router freigeschaltet.

 

Die SIP Daten, für die Telefonie erhältst du dann per Post.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und hoffentlich hat die Fritzbox auch die richtige AVM Artikelnummer 20002778

Sonst hast du einen Staubfänger