Support:

Internet-Geräte

Antworten
Host-Legende

Betreff: Aktivierung Fritzbox 6490 und dann SIP-Daten bzw. Passwort

[ Editiert ]

nur aus Neugierde:

ich kenne diese CBN-Familie nicht,  welche genaue Bezeichnung?    ist das noch ein docsis2.0 Gerät?

mit wievielen Kanälen verbindet sich deine fritzbox?

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Highlighted
Digitalisierer

Betreff: Aktivierung Fritzbox 6490 und dann SIP-Daten bzw. Passwort

Hi,

 

das ist ein CBH CH6640E, DOCSIS 3.0

 

Die FB zeigt folgende Verbindungsinformationen:

EuroDOCSIS 3.0

20 Kanäle in Empfangsrichtung

4 Kanäle in Senderichtung

Digitalisierer

Betreff: Aktivierung Fritzbox 6490 und dann SIP-Daten bzw. Passwort

Scheint ja wohl doch eine längere Aktion zu werden... schade, dass zumindest nicht in Aussicht gestellt wird, bis wann das so gelöst sein wird Smiley (traurig)

Moderator

Re: Aktivierung Fritzbox 6490 und dann SIP-Daten bzw. Passwort

Hi zusammen,

 

@p1ngu1n , die Box kommt von Amazon, oder von einem "zwischen" Händler der bei Amazon etwas verkauft hat? War die Box original verschweißt?

 

Zum anderen; Es gibt aktuell im Kundenportal ein Problem, worüber man nicht die SIP-Daten abfragen kann, da sind die Kollegen aber bereits dran.

 

LG

 

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !
Digitalisierer

Betreff: Aktivierung Fritzbox 6490 und dann SIP-Daten bzw. Passwort

Hi

@Tobias: ich habe die Box getauscht im das auszuschließen. Inzwischen ist sie vom örtlichen Elektronikfachhändler und war zugeschweißt Smiley (fröhlich)

Das Portal Problem scheint bei mir aber ja ein anderes zu sein? Immerhin steht dort ich würde die VF Hardware einsetzen?!

Danke!
Moderator

Betreff: Aktivierung Fritzbox 6490 und dann SIP-Daten bzw. Passwort

Hey,

 

vielen Dank für die Info. Vermutlich ist das Portal "Problem" ein größeres, das die ganze Abfrageroutine ein bisschen durcheinander schmeißt. Ich vermute fast, dass das vielleicht auch der Verursacher ist, warum Du die Nachricht bekommst. Aktuell kann ich Dir noch nicht helfen, wir müssen denke ich erst auf die Erledigung der zentralen Störung warten, falls das dann nicht hilft, würde ich einen Auftrag einstellen und an die entsprechende Abteilung geben.

 

LG

 

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !
Digitalisierer

Betreff: Aktivierung Fritzbox 6490 und dann SIP-Daten bzw. Passwort

Hallo Tobias,

 

danke für die Erklärung. Ich habe mich ja schon einige Male durch das Forum gearbeitet und bei anderen, die ein ähnliches Problem hatten, nachgelesen.

 

Nun steke ich nicht 100%ig in der Materia, aber da das Provisionieren generell funktioniert hat, macht es Sinn bzw. ist es nicht möglich alles soweit zurückzusetzen, dass bei einer erneuten Provisioniereung auch das Passwort mit erzeugt und angezeigt wird? Dann wäre es ja wahrschenlich schnell erledigt Smiley (fröhlich)

 

VG 

Daten-Fan

Betreff: Aktivierung Fritzbox 6490 und dann SIP-Daten bzw. Passwort

Moin moin, ich habe ebenfalls dieses Problem und hoffe auf eine zeitnahe Lösung. Vorgestern habe ich meine neue 6490 (20002778, versiegelte Distributor-Ware) angeschlossen. Aktivierung ging, statt SIP-Daten kam aber nur eine weiße Seite. Im Kundenportal erhalte ich im CSC auch nur den Lesezeichen-Hinweis. Nach Reset und zwischenzeitlichem Aktivieren des VKD-Routers kommt nach erneuter Aktivierung der 6490 die Meldung "Sie haben bereits ein SIP-Passwort erhalten".

Digitalisierer

Betreff: Aktivierung Fritzbox 6490 und dann SIP-Daten bzw. Passwort

Inzwischen habe ich eine SMS bekommen:

 

Grund für Ihre Störung ist eine zentrale Netzstörung. An der Behebung wird gearbeitet. Ein evtl. mit Ihnen vereinbarter Termin ist storniert. Ihr Vodafone-Team

Moderator

Betreff: Aktivierung Fritzbox 6490 und dann SIP-Daten bzw. Passwort

Hi MrEars,

 

kannst Du dazu bitte ein eigenen Thread erstellen? Zum Thema mit dem Kundenportal, daran arbeiten die Kollegen bereits Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !