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Antwort
Lösung
am 15.07.2020 06:38 - zuletzt bearbeitet am 15.07.2020 07:51 von pRo-Marco
Hallo Zusammen,
ich habe nun leider auch wie viele schon vor mir.
Vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte FritzBox 6490 gekauft. Dabei habe ich natürlich geachtet das diese die richtige Artikel-Nummer hat (siehe Titel).
Leider lässt sich diese nicht über die Aktivierungs-Seite aktivieren. Es erscheint nach Bestätigung der MAC immer wie Fehlermeldung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wenden Sie sich an die Kunden-Hotline".
Bei der Hotline habe ich mich natürlich schon mehrfach gewendet. Ich wurde immer wieder zwischen Vertrieb und Störungs-Hotline vermittelt...
Was ich bereits probiert habe:
- neuen Aktivierungscode zusenden lassen
- Fritzbox für >1h am Kabel-Anschluss angeschlossen und gewartet
Die Hotline habe ich bereits mehrfach darauf hingewiesen das die Fritzbox noch einem anderen Anschluss zugeordnet sein könnte. Angeblich sollte bereits am Wochenende ein internes Service-Level-2 Ticket erstellt worden sein um dies freizugeben.
Danach hatte ich es bereits bis einschließlich gestern täglich probiert (jedoch nur immer 2-3 Versuche).
Ein Kabel-Signal erhalte ich auf jeden Fall an der Fritzbox (habe DVC-C Empfang und die kann auch die Aktivierungsseite öffnen, bzw. Cable/Power LED leuchtet dauerhaft).
Meine Hoffnung ist jetzt das einer der Moderatoren mir hier, wie so vielen bereits vor mir, weiterhelfen kann.
Notwendige Daten für die Aktivierung habe ich vorliegen...
Beste Grüße!
EDIT @enro Beitrag ins richtige Board verschoben. VG Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2020 10:58
Naja ... das leidige Thema Hotline.
Da mußt du schon Glück haben einen Gesprächspartner zu erwischen der sich mit den Werten auskennt und feststellt das diese nicht in Ordnung sind. Das Leihgerät ist da nicht so empfindlich und wenn die Hotline sieht das das Gerät online ist sagen die halt das keine Probleme vorliegen ... 😞
Die Moderatoren hier im Forum sind da etwas anders geschult und erkennen diese Fehler dann auch.
Lass bitte das Leihgerät angeschlossen und warte auf die Mod's ... 🙂
Gruß
Dieter
am 15.07.2020 12:43
Hallo enro,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Schließ dazu bitte mal unser Gerät an.
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2020 13:19
Danke Moni!
Du hast eine Nachricht 🙂
am 15.07.2020 17:36
Hallo enro,
die Leitungswerte passen in der Tat von vorne bis hinten nicht.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2020 17:53
Vielleicht löst das dann ja auch mein Problem mit der Fritzbox!
Zugang zum Anschluss ist kein Problem, handelt sich um ein Einfamilienhaus.
Symptome zeigt hier auch keiner 😉
Meine Kontaktdaten bekommst du per PN.
am 16.07.2020 09:41
Hallo enro,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 10:10
Super, vielen Dank!
SMS habe ich bereits bekommen 😊
am 22.07.2020 09:41
Hallo nochmal!
Sorry das ich mich jetzt erst zurück melde.
Nachdem der Techniker die Signalstärke wieder "eingepegelt" hatte, konnte ich nach 1-2 Tagen warten auch die Fritzbox ohne Probleme aktivieren. Am selben Tag ging es leider noch nicht, ich vermute da hatte Vodafone auch Probleme, da ich auch nicht in MeinVodafone-Portal rein kam.
Jetzt läuft aber alles und das besser als zuvor! 🙂
am 23.07.2020 10:48
Hallo enro,
das ist ja prima, dass jetzt, nachdem der Techniker alles eingestellt hat, alles wieder funktioniert.
Damit schließe ich hier ab und wünsche viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße, Manu