abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung FritzBox Cable 6490 aus altem Anschluß
BBOY79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

 

Ich hoffe ein Mod kann mir wie so vielen anderen zeitnah helfen. Ich habe hier von einem alten, nicht mehr genutzen Kabelanschluß einen Router welchen ich gerne an meinem neuen Privatanschluß weiternutzen würde. Die Aktivierungsseite kann ich nicht aufrufen.

 

Es wäre nett wenn ich einem Mod meine Daten per PN senden könnte!

 

Danke und Gruß ... Björn

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BBOY79,

 

ich schau es mir an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Mac der Box und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es sich um einen von Vodafone gemieteten Router handelt, geht es gar nicht.

In BaWü, Hessen und NRW brauchst du auch für Kaufgeräte keinen Code. Du musst nur cMAC und SerNr übermitteln.

 

Um alles auszuschalten: Du kannst selbstverständlich mit einem Vertrag nur 1 Router benutzen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @BBOY79 ,

 

welche Artikelnummer hat die FB?

 

Gruss

Methusalem1

Moin, es handelt sich um eine NICHT gebrandete Kaufbox welche nachträglich am alten Anschluß im Einzelhandel erworben wurde. Bundesland ist NDS.

Moin! Ich bin grad auf der Arbeit und schaue heute Mittag mal nach der Artikelnummer. Wurde im Einzelhandel erworben, keine Mietbox von Vodafone / KD.

Moin @Gelöschter User ... Die Artikelnummer lautet 2000278.

 

Gruß Björn

@Gelöschter UserMoin! Es wäre mein Wunsch die Box, welche offenbar noch einem anderen Nutzer / Vertrag zugewiesen ist an meinem Anschluß zu nutzen...

 

LG Björn

Das einfachste wäre, wenn der vorherige Nutzer kurz mal seine Leihbox anstecken würde, dann wird die 6490 aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Leider ist das nicht möglich, das Gebäude wo der Anschluss vorhanden war existiert nicht mehr … War ein altes, öffentliches Gebäude
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BBOY79 

 

schrieb: Leider ist das nicht möglich, das Gebäude wo der Anschluss vorhanden war existiert nicht mehr … War ein altes, öffentliches Gebäude

 

Das spielt keine Rolle, wenn er das Mietgerät noch hat kann er es an jedem funktionierenden Kabelanschluß anschließen, die Router wird über die Mac-Adresse erkannt.

 

Gruss

Methusalem1