abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung FritzBox 6590
M88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

wie der Betreff schon aussagt, komme ich leider mit der Aktivierung einer FritzBox6590 auch nicht klar....

 

FritzBox wurde von Privat gekauft. Vorbesitzer ist umgezogen und hat nun keinen Kabelanschluss von Vodafone mehr.

Der Kauf ist schon ein paar Wochen her, bis jetzt waren mir eigentlich keine Probleme bewusst.

 

Ich habe zwar wahrgenommen, dass die Box lief, ohne durch den Aktivierungsprozess zu laufen, aber hab mir nichts weiter dabei gedacht.

 

Nach Vertragsumstellung, habe ich jetzt eine Rufnummer. Die kann aber natürlich nicht eingerichtet werden, da mir die SIP-Daten fehlen.

Ich vermute ein ähnliches Problem, wie andere haben, dass die Box, noch einem anderen Zugang zugeordnet ist.

 

Der erste Anruf bei der Hotline, war viel versprechend. Der nette Kollege schien zu wissen, was los ist.

Habe ihm die MAC-Adresse durchgegeben, er hat es eingetragen. 

Ich sollte den alten Router(Hitron CVE-30360) nochmal anschließen.

Danach die Box. 

Gesagt getan, leider wurde der Aktivierungsprozess nicht in Gang gesetzt.

War mit dem Hitron im Netz. gehe also davon aus, dass diese aktiviert worden ist?

Habe auch einen Reset vom Hitron versucht, keine gute Idee.... seitdem macht die NonStop einen Boot nach dem anderen.

 

Der zweite Anruf, war etwas sehr mager und beschert mir nun kommende Woche einen Besuch von einem Techniker.

Aber der kann ja wahrscheinlich bei diesem Problem nicht helfen?!?

 

Ich denke, ich habe so ziemlich alles hier gelesen.

Werkseinstellungen, andere Browser, verschiedene Geräte und ja, es handelt sich auch um eine FritzBox mit Artikelnummer 20002781, was die dt. Nummer ist und somit funktionsfähig wäre, wenn ich es richtig verstanden habe.

 

Kann es evtl. damit zusammen hängen, dass ich mich noch mitten in einer Vertragsumstellung befinde?

Die Informationen werden aber in "Mein Vodafone" bereits alle richtig dargestellt

 

Ich hoffe, dass mir hier auch ein freundlicher Moderator weiterhelfen kann 🙂

 

Vielen Dank .

 

Mit freundlichem Gruß

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
M88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus Tobias, 

 

sehr traurig.

Nicht mal die Vodafone Station funktioniert, die getauscht worden ist.

 

Aber die FritzBox, die eigentlich nicht gehen dürfte läuft ohne Probleme. 

 

Egal dann. 

 

Kann geschlossen werden. 

 

Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich könnte mir vorstellen, das ganz einfach diese Box noch auf den alten Vertrag läuft. Wenn dem so ist, kann man natürlich nicht die Aktivierungsseite aufrufen.

 

Da muss erst die Mac Adresse aus dem System genommen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @M88,

wen du kannst storniere den Technikertermin, nicht das dir dieser in Rechnung gestellt wird, wie du ja schon selbst angemerkt hast wird dir hier ein Techniker vor Ort nicht viel helfen können, da die Mac-Adresse aus den Systemen von Vodafone entfernt werden muss.

 

Gruss

Methusalem1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@M88  schrieb:

 

FritzBox wurde von Privat gekauft. Vorbesitzer ist umgezogen und hat nun keinen Kabelanschluss von Vodafone mehr.

Der Kauf ist schon ein paar Wochen her, bis jetzt waren mir eigentlich keine Probleme bewusst.


Moin,

das ist jetzt etwas blöd, denn eigentlich muss der Vorbesitzer die Fritzbox aus dem System nehmen lassen und das geht am einfachsten, indem er sein altes Leihgerät nochmal anschließt. Da das ja nun nicht mehr möglich ist, müsste der Vorbesitzer bei Vodafone anrufen und das Gerät entfernen lassen, oder man wartet bis der Vertrag des Vorbesitzers ausgelaufen ist.

Aber vielleicht kann sich das ja auch nochmal ein Mod anschauen.

Gruß Robert 

Hi @Gelöschter User,

 

danke für die Bestätigung. 🙂

Ist für morgen Abend geplant.

Lasse es jetzt erstmal weiter laufen.

 

Wie gesagt, geht ja der alte Router aktuell auch nicht mehr. Evtl. hat er ein Tauschgerät dabei.

 

Mit Glück meldet sich noch ein Moderator, der mit der FritzBox unterstützen kann. Sollte die bis dahin laufen, probier ich noch zu stornieren 🙂

 

Danke.

 

Grüße 

Markus. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem ist, wenn der Vorbesitzer die Box nicht "entkoppelt" hat, siehts schlecht aus da wir da nichts machen dürfen. Wir dürfen die Box bzw. die MAC nicht löschen aufgrund von Datenschutz.

 

Den Technikereinsatz verstehe ich auch nicht wirklich, denn er wird nichts ändern 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
M88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus Tobias, 

 

sehr traurig.

Nicht mal die Vodafone Station funktioniert, die getauscht worden ist.

 

Aber die FritzBox, die eigentlich nicht gehen dürfte läuft ohne Probleme. 

 

Egal dann. 

 

Kann geschlossen werden. 

 

Danke.