abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung FritzBox 6490
Steuerle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, 

 

leider ist es nicht möglich meine Fritzbox 6490 auf meinen Anschluss zu aktivieren. Das Gerät lief über 1 Jahr bei dem Anbieter Pyur. Kann Vodafone ihr die aus der Datenbank entfernen und neu zuweisen lassen?

 

Grüße

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Steuerle 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Vodafone hat keinen Zugriff auf die Pyur Datenbank und das wäre in dem Fall auch gar nicht nötig.

Welche Artikelnummer hat die eigene 6490 ?

Nur die Artikelnummer 2000 2778 wird von Vodafone aktiviert werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi, danke für die Antwort. Die Seriennummer endet mit 2691 - warum wird diese nicht aktiviert werden? Da besteht doch immer noch ein gewisser Routerzwang...technisch sollte es doch kein Problem sein. Sehr ärgerlich...

Hallo @Steuerle 

 

Die Fritzbox 6490 Cable mit der Artikelnummer 2000 2691 sind Leihgeräte von Vodafone und können auch nicht käuflich erworben werden. Die Geräte mit dieser Artikelnummer müssen nach Vertragsbeendigung an Vodafone zurückgeschickt werden. Sollte das nicht geschehen muß der Vorbesitzer Schadensersatz leisten und das Gerät wird für das Vodafonenetz gesperrt. Deswegen hat das bei Pyur funktioniert (Das ist ein anderer Anbieter), es ist definitiv eine Box von Vodafone die vom Vorbesitzer "unterschlagen" wurde ... 😞

 

Das hat aber nicht mit Routerzwang zu tun. Du kannst ja jederzeit eine eigene 6490 betreiben. Diese muß nur die Artikelnummer des freien Handels haben 2000 2778 

 

Der Vorbesitzer hätte diese Box gar nicht verkaufen dürfen weil es nicht sein Eigentum war ... 😞

Jedenfalls wird Vodafone dieses "gestohlene" Gerät nicht mehr auf einen anderen Vertrag aktivieren. Tut mir leid das ich dir diese schlechte Nachricht übermitteln muß.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS